Youtube Facebook Twitter

Ich und mein Teich erst lesen dann bauen

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von moses, 10. Juni 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. moses

    moses Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    15
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    100
    Hallo alle miteinander,

    ich suche ein wenig beistand!

    Unser Teich[8 x 14 max. 2.00 m tief) benötigt jetzt eine Filteranlage.

    Ich habe folgende Filterwege geplant:

    1 Absaugung durch Filterpumpe an der tiefsten Stelle im Teich
    2 gleichzeitig möchte ich mit der gleichen Filterpumpe einen Skimmer betreiben.

    3 Das Wasser aus der Pumpe soll in einen Filter gereinigt und anschliessend über eine ca 5 qm Pflanz/Filter/Uferzone in den Teich zurück geleitet werden.

    Als Fischbesatz sind Bitterlinge/Rotfedern/Goldorfen und evtl 2 - 3 Amorkarpfen vorgesehen ( Über den Einsatz von 2-3 Störe muss ich mich noch Informieren)


    Natuerlich auch ein haufen Pflanzen.

    Fotos folgen!

    Es wäre Schön wenn ich einige Tips bekommen könnte

    Welche Filterung Pumpe usw.

    Gruss
    Manni

    Ps. Da wi gerade Neu gebaut haben sollte sich der Technikaufwand in Grenzen halten
     

    Anhänge:

  2. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.256
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Ich und mein Teich erst lesen dann bauen

    Hallo und Willkommen im Forum.

    Wenn Du Störe einsetzen möchtest, lies bitte mal im Bereich Fachbeiträge die entsprechenden Themen. Da sollte einiges an Infos für Dich drin sein. ;)
    Bei 100m³ und sehr guter Bepflanzung, kannst Du m.M.n. auf eine Filterung bis auf weiteres verzichten. Allerdings würde ich dann keine Karpfen einsetzen. Diese haben Pflanzen (besonders die wichtigen Unterwasserpfl.) zum Fressen gern. :?

    Wie soll denn der Rand später mal aussehen? Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wie die Teichfolie bis in 20cm Wassertiefe nicht mehr den Sonnenstrahlen ausgesetzt wird? Ansonsten altert sie an diesen Stellen unheimlich schnell und wird dadurch spröde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden