Ich und mein Teich

hensoko

Mitglied
Registriert
27. Juli 2006
Beiträge
3
Ort
50***
Teichvol. (l)
6 m3
Hallo,

ich habe in den letzten Tagen und Wochen wieder intensiv an meinem Teich gearbeitet und wollte ihn nun mal mit allem drum und dran - inlusive Pflanzen, Bachwasserfall und Technik - präsentieren.

Pflanzen:

  • 1 x Wasserpest
  • 2 x Hornkraut
  • 1 x Krebsschere
  • 2 x Iris
  • 1 x japanische Iris
  • 1 x sibirische Iris
  • 2 x Kolbenbinse
  • 1 x Kalmus
  • 1 x Gnadenkraut
  • 1 x Rosettenfroschlöffel
  • 2 x Wollgras
  • 3 x Sumpfdotterblume
  • 1 x Schilf
  • 2 x Seerose
  • 3 weitere Unterwasserpflanzen

Technik

kleine Pumpe, die über einen Schlauch an einen Biofilter angeschlossen ist, für diesen habe ich extra noch zu der Lage Schaumstoff und den "BioBalls" eine Lage Vlies zugeschnitten und dazugelegt.
Für den Bachfall habe ich eine Gardenapumpe an einen Schlauch angeschlossen, der dann zu einem großen Becken führt, welches den Bachfall mit ausreichend Wasser versorgt.

Naja jetzt fehlen nur noch Fische...
...und Bilder:
http://hendriksokolowski.eu/hendriksokolowski.eu/2Iris.jpg
http://hendriksokolowski.eu/hendriksokolowski.eu/auslauf_wasserfall.jpg
http://hendriksokolowski.eu/hendriksokolowski.eu/bach_fall.jpg
http://hendriksokolowski.eu/hendriksokolowski.eu/bachfall.jpg
http://hendriksokolowski.eu/hendriksokolowski.eu/flatterbinse_neben_wasserschachtelhalm.jpg
http://hendriksokolowski.eu/hendriksokolowski.eu/gesamtansicht.jpg
http://hendriksokolowski.eu/hendriksokolowski.eu/gesamtansicht2.jpg
http://hendriksokolowski.eu/hendriksokolowski.eu/gnadenkraut.jpg
http://hendriksokolowski.eu/hendriksokolowski.eu/teichfilter_mit_uvc.jpg
http://hendriksokolowski.eu/hendriksokolowski.eu/verschlauchung.jpg


Der Teich hat ca. 5000 l. Es fehlt noch ein Skimmer.

Für Tipps bin ich immer offen.

EDIT by Annett (Wie bei Verwendung des Image-Befehls zu lesen war - Bilder zu Links gemacht! Auf Anfrage per Pn wandele ich sie gern in Attachments um.)
 

sigfra

gesperrt
Registriert
14. Aug. 2004
Beiträge
473
AW: Ich und mein Teich

Hallo Hensoko... ??..:D

aus welchem Land stammt denn dieser Name ?? ... :smoki: :shock:

oder haste noch nen straßentauglichen Namen ?... :D

... das was ich erkennen konnte, war ja schon ganz schön... nur sind das ja so riesige Bilder, das man immer nur nen kleinen Ausschnitt hat... :roll:
 

Olli.P

Teammitglied
Mod-Team
Registriert
30. Apr. 2006
Beiträge
4.089
Ort
48268 Deutschland
Teichfläche (m²)
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
AW: Ich und mein Teich

Hi hensoko,

da sag ich doch :

Herzlich Willkommen im Forum!!!!


Und ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber Bilder in der grösse ca. 800x600 tuns völlig.

Leider ist mein Monitor viel zu klein um die Bilder als ganzes zu betrachten................:roll:

Eine anleitung findest du hier....
http://www.hobby-gartenteich.de/forum/showthread.php?t=2009
 

Thomas_H

gesperrt
Registriert
9. Sep. 2004
Beiträge
656
Ort
52385
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
90000
AW: Ich und mein Teich

Jetzt hab ich schon nen 19er TFT. :crazy:

Welche Bildschirmgröße brauche ich denn, um alles zu sehen? :lala
 

Olli.P

Teammitglied
Mod-Team
Registriert
30. Apr. 2006
Beiträge
4.089
Ort
48268 Deutschland
Teichfläche (m²)
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
AW: Ich und mein Teich

Hi Thomas,

Thomas_H schrieb:
Jetzt hab ich schon nen 19er TFT. :crazy:

Welche Bildschirmgröße brauche ich denn, um alles zu sehen? :lala
Ich glaub da wäre ein 190er ganz passend..................:D
 

hensoko

Mitglied
Registriert
27. Juli 2006
Beiträge
3
Ort
50***
Teichvol. (l)
6 m3
AW: Ich und mein Teich

Ja, hab die Bildgröße geändert.
"Hensoko" ist zusammengesetzt aus meinem ´Vor- und Nachnamen Hendrik Sokolowski.
 

Thomas_H

gesperrt
Registriert
9. Sep. 2004
Beiträge
656
Ort
52385
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
90000
AW: Ich und mein Teich

hensoko schrieb:
Ja, hab die Bildgröße geändert.

Super, danke;- ich hab schon gedacht, mir fliegt gleich das Atomkraftwerk um die Ohren :haue2


Hallo Hendrik ,
Jetzt kann ich's endlich sagen:

"Herzlich Willkommen" hier im Forum :toll:

Dein Teich sieht, jetzt, nachdem man ihn sehen kann, echt gut aus.
Wie alt ist er denn?

Was mir allerdings sofort ins Auge gestochen hat, ist die ungeschützte Folie am Rand. :staun1
 

sigfra

gesperrt
Registriert
14. Aug. 2004
Beiträge
473
AW: Ich und mein Teich

Hallo Hendrik...

na bitte... geht doch... :oki

dann begrüß ich dich doch mal hier im Forum... und wünsch dir noch recht viel Spaß...

ansonsten sieht dein Teich ganz schön aus...

... was du nur dringend machen solltest....

versuche irgendwie, die Folie an den Rändern irgendwie zu verdecken... d.h. das nichts mehr bzw. fast nichts mehr zu sehen ist... denn sonst hast du wahrscheinlich nicht lange Freude daran... :shock:

... bedingt durch die Sonneneinstrahlung wird deine Folie porös und somit dann eben auch durchlässig... und dann kannste wieder neu anfangen... :smoki:

.. aber man(n) baut eh seinen Teich mehrmals um... :jaja :smile
 
Zuletzt bearbeitet:

hensoko

Mitglied
Registriert
27. Juli 2006
Beiträge
3
Ort
50***
Teichvol. (l)
6 m3
AW: Ich und mein Teich

Der Teich ist naja eigentlich 2 Jahre alt, aber ich habe ihn nochmal komplett neu "eröffnet" und eingerichtet in den letzten Wochen.
 

sigfra

gesperrt
Registriert
14. Aug. 2004
Beiträge
473
AW: Ich und mein Teich

Hallo Hendrik...

da haben wir zur gleichen Zeit gepostet... :D
 
Oben