Ich will mal wieder das Samenquiz aus der Versenkung holen

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.656
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Leucaspius delineatus
Macropodus ocellatus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Hi,

hier gibt's endlich wieder Samen zu erraten (und abzugreifen:like:)

diese mehrjährige hohe Gartenstaude ist im Gegensatz zu einer ihrer kurzlebigen Schwesterarten kaum im Garten anzutreffen.

MfG Frank
 

Anhänge

  • IMG_7137.JPG
    IMG_7137.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 53
Sieht aus wie Stockrosensamen. Mehrjährig und hoch würde auch passen. Aber die kurzlebige Schwester kenne ich nicht.
Das wird wohl dann nicht des Rätsels Lösung sein.:argh

LG Alice
 
Hi Alice,

Stockrose ist schon mal richtig, ist aber nicht die gängige kurzlebige Alcea rosea (die wird ja kaum >3 Jahre alt) sondern die ausdauernde Alcea ficifolia (feigenblättrige Stockrose).

Die Mutterpflanze hat ungefüllte rote, am Rand leicht gefranste Blüten. Wenn Du die Samen haben möchtest schick mal deine Anschrift per PN rüber, dann bekommst Du sie zugeschickt

MfG Frank
 

Anhänge

  • IMG_5268.JPG
    IMG_5268.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 39
Hi Alice,

die Samen gehen heute raus.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten