Image-Bilder Verlinkungen in den Beiträgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.447
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
Hallo Hobby-Gartenteich-Mitglieder.

Aus mehreren Gründen haben wir uns dazu entschlossen, Bilderverlinkungen von anderen Servern/Hostern ab sofort nur noch sehr eingeschränkt zu zulassen.
Im Forum vorhandene externe Bildereinbindungen werden deshalb, bis auf wenige Ausnahmen, rückwirkend und in Zukunft nur noch als anklickbarer Link angezeigt.

Wer eine eigene HP besitzt und sich an die Regeln hält (eigene Bilder, Thumbnailverlinkung per "img" bevorzugen oder max. 2 Bilder a 100kB je Beitrag), kann sich bei uns per PN melden und seine Website auf die Whitelist setzen lassen.
Das Gleiche gilt für Smiley-Anbieter-Seiten. Wenn Ihr einen Anbieter nutzen möchtet und dieser nicht mehr funktioniert, meldet Euch bitte bei uns, damit wir ihn freigeben können.


Was hat uns zu diesem Schritt bewogen?
Einerseits werden immer öfter sehr viele und/oder große Bilder ohne Rücksicht auf andere (langsamere) User in die Beiträge direkt verlinkt. Die Image-Resizer-Funktion sorgt nur optisch für eine Schrumpfung der Bilder, jedoch ändert sie nichts an der Dateigröße!
Es ist unterdessen einfach ein zu großer, zeitlicher Aufwand für uns, jeden dieser Beiträge nachträglich zu überarbeiten.

Dazu kommt das Problem, dass die großen Bilder-Hoster gerade zu den "Stoßzeiten" selbst oftmals Geschwindigkeitsprobleme aufweisen und damit unser Forum ausbremsen, obwohl es derzeit stabil und flott läuft. Toitoitoi.

Durch das Beschränken der Image-Verlinkungen wird das "Unterschieben" geklauter Bilder etwas erschwert. Es handelt sich bei der Einbindung fremder Bilder nämlich nicht nur um einen Urheberrechtsverletzung, sondern zusätzlich um Traffic-Klau. Manchen HP-Besitzer kostet zusätzlicher Traffic nach wie vor Geld.


Bilder können von Euch natürlich, wie bisher, direkt zu den Beiträgen hochgeladen und aus den Galerien in die Beiträge eingefügt werden. Benutzt für letzteres einfach die frisch überarbeitete Funktion des "Dateimanagers" unterhalb der Smileys.
Es ändert sich demzufolge für die meisten Nutzer nichts. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten