Immer wieder Jungfische in Pumpe und Filter

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo

Ich habe jetzt schon zum wiederholten male einen jungfisch bei mir im Filter. Naturlich tot weil er den weg durch die pumpe nich überstanden hat. Es war ein sogar schon recht großer fisch mit 6cm länge.

Ich habe eine Aquamax 15000. Die hat ja ein umgehäuse mit ca. 8mm großen löchern.

Hab schon überlegt, ob ich fliegengitter drüber mach, aber das setzt ja sofort mit dreck zu.

gruß holger
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Holger,

das ist natürlich schade für den neugierigen Fisch.

All zu viel wirst da nicht gegen machen können.

Dies ist einer der Nachteile der gepumpten Filterung.

In der Schwerkraftfilterung landen die kleinen meißt unversehrt in der Vorklärkammer.

Ich denke, es werden aber noch mehr als genug Fischis überbleiben, oder? :wink:



Gruß r.t.
 
Oben