Impressionen rund um den Teich

Digicat

Mod-Team
Dabei seit
27. Okt. 2004
Beiträge
10.996
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg/2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Servus Tierfreunde

Nach langer Zeit wieder einmal ein paar Fotos von unserem Teich und Umfeld.

Sträuner auf der Flucht
PICT9912 Katze auf der Flucht.jpg 

Blindschleiche in der Teichgrube
PICT9991 Blindschleiche.jpg 
PICT9997 Blindschleiche Detail.jpg 

Spinne im Keller, die war 11cm groß
PICT9975 Spinne.jpg  PICT9976 Spinne2.jpg 

im Detail, man beachte die feinen Tasthaare
PICT9975 Spinne 100% Crop.jpg 

Liebe Grüsse
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Impressionen rund um den Teich

Hi Helmut,
lebt die Spinne noch? :rolleyes:

Igitt;- die hätte bei mir nicht mehr bis zum Foto überlebt. :kotz
 
AW: Impressionen rund um den Teich

Hallo Helmut.
Schlangen,Riesenspinnen wohnst Du in den Tropen:schreck ?Bisher hatte ich angenommen Du wohnst in Österreich:? (hätte schwören können...).:zigarre :zigarre :zigarre
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Impressionen rund um den Teich

Servus Thomas

Natürlich lebt die noch :oki ich hasse das Krachen wenn man darauf tritt :kotz .

Ich war bei ihr ca. 10cm mit dem Makro drann (Frank: es geht doch näher als die Naheinstellungsgrenze) und sie ist ganz ruhig sitzen geblieben :oki
Ausserdem sind die nützlich, gegen all das Ungeziefer das nunmal im Keller lebt.

- defekter Link entfernt - eine Beschreibung der Hausspinne.

Liebe Grüsse
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Impressionen rund um den Teich

Hallo Helmut,
das sind ja wieder schöne Fotos.
:oki

So eine Spinne haben wir auch im Schuppen. Habe mich beim ersten "Kennenlernen" in Anbetracht der stattlichen Größe tierisch erschrocken. Für mich ist sie jetzt "die Hedwig". Hedwig räumt im Schuppen immer schön auf, Ungeziefer hat keine Chance....

Viele Grüße
Patricia
 
AW: Impressionen rund um den Teich

Hallo Helmut,

:) schöne Tierchen hast du da. So nette Spinnenexemplare haben wir hier auch, leider keine Blindschleichen oder Nattern.
Kann mir bitte jemand sagen was das für ein Käfer ist?

Teich 023_w.jpg 

LG
Elke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Impressionen rund um den Teich

:super1 Vielen Dank Helmut. Ein gemeiner Rosenkäfer also. Das gemein kann man aber echt weglassen ;). Er ist wunderschön dieses goldgrüne Schimmern....einfach toll.

LG
Elke
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten