In welcher Tiefe der Belüfterring/Ausströmer?

Mr.Koi1111

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2020
Beiträge
3
Ort
27239 Twistringen, Deutschland
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
1500
Teichvol. (l)
1500
Guten Abend Community


Mein neuer Teich ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich mache mir Gedanken über die richtige Belüftung.
Die Eckdaten: 12000 Liter, ovale Form, Filter 3 IBCs ( Bürsten, Matten, Helix), Besatz 17 Koi von 16 cm bis 46 cm, Pumpe 8000er Aquaforte, Tiefen 1,7m und 0,5m jeweils die Hälfte.

In welcher Tiefe bringe ich am besten den Ausströmer an und welche Haiblow wäre die passende?
Bei einen Belüfterring auf 1,7m tiefe, würde da zu viel Stickstoff mit ins Wasser kommen oder würde es noch gehen?
Im tiefen Bereich liegt auch die Pumpe, abgesichert mit einen Pegelschalter.



Vielen Dank im voraus!
 
Oben