Inbetriebnahme meines Teiches

AW: Inbetriebnahme meines Teiches

Hallo Pierre,

ja, eine gute Frage mit der Befestigung.
An Stellen, wo es nicht so steil ist, würde ich es einfach drauflegen. Vielleicht hat es von da aus einen guten Start. Dann gab es mal hier irgendwo den Tipp, Joghhurt mit Moos zu pürieren und aufzustreichen. Joghurt an einem befüllten Teich? Naja, ich weiß nicht. Aber vielleicht geht es ja auch mit Wasser.

Ich würde beides mal an einer schattigen Stelle mit Moos probieren, welches auch vorher auf Steinen gewachsen ist.

Kürzlich gab es auch mal dieses Thema. Vielleicht ist da etwas für dich dabei.
 
AW: Inbetriebnahme meines Teiches

Kokosmatten wären da eine Lösung. Deckt ab, sieht wie ich finde gut aus und das Moos kann sich ansiedeln
 
AW: Inbetriebnahme meines Teiches

Hallo,

ich empfehle da eher eine Ufermatte, worauf das Moos oder blühende Pflanzen Halt finden. Kokosmatten sind zwar deutlich günstiger, verrotten aber schnell und verursachen dabei oft eine Riesensauerei im Teich.

Viele Grüße

Thomas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten