Hinweis Infos und Auswirkungen durch den "Upload-Filter", Artikel 11,12,13*

Der geplante "Uploadfilter", Artikel 13 ...

  • ... keine Ahnung ob mich das betrifft.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muss man aber sehr genau schauen, denn bspw. der Gelbwestenprotest hatte Ausmaße angenommen, die sich meiner Meinung nach in keinster Weise rechtfertigen lassen. Demonstrationen und entsprechende Meinungen kundtun - sehr gerne, aber wenn es in tagelange Gewaltexzesse übergeht, wo Dritte / Unbeteiligte geschädigt werden hört es auf. Zumal aus meiner persönlichen Sicht, dieser Protest später durch Leute genutzt wurde, welche nicht das eigentliche Ziel verfolgt haben, sondern lediglich Gewalt ausüben wollten.

Richtig!

Ich wollte damit nur ausdrücken das man sich in Deutschland zwar über alles beschwert, es aber gelassen hinnimmt und sich anschließend damit arrangiert.
 
Leicht oT:
..., dass man sich in Deutschland zwar über alles beschwert, es aber gelassen hinnimmt und sich anschließend damit arrangiert.
Ja, dass ist genau das, was 'Ossis' und 'Wessis' vereint.


Zum Artikel 13:
Bei der Demo gegen den Artikel 13 in Berlin tritt zu Recht die eigentlich notwendige Modernisierung des Urheberrechtes in den Hintergrund.

Auch die engstirnige Scheuklappenbetrachtung zum Artikel 13 und dessen Befürwortung ist interessant zu lesen.
Könnte man ja auch so vertreten wollen, wenn der Absatz 4aaa angepasst wird und sei es nur durch Ersetzen des Wortes 'und' durch 'oder'.


btw.:
Aber die Zeiten von ich sag euch, geht zum 1.Mai auf die Straße und kämpft für Friede Freude Eierkuchen sollten vorbei sein und jeder alt genug.....
Wenn der René heute in Berlin gewesen wäre, dann hätte die heutige Demo 3501 Teilnehmer gehabt. :)


Gruß Carsten
 
Hier wird nix verraten :lala
Aber meiner bescheidenen Meinung könnten es auch ein paar mehr gewesen sein
 
Moin.

Wir haben heute Upload freien Sonntag bis 22:00 Uhr, heut Abend, als Beitrag zu den Protesten gegen Artikel 13.
 
... ich dachte vorhin schon, Du hättest es vergessen. :lala5

Gruß Carsten
 
Ne, ich hab die Männergrippe, die hat mich gestern Abend erwischt und heute will se mich fertig machen.

Daher ging es heut morgen erst so spät los.
 
Und? Hat jemand den Unterschied gemerkt und ist sich nun bewußt, was Artikel 13 bedeuten würde, abgesehen von der Option, dass wir das Forum komplett schließen?

Wir alle müssen dranbleiben und versuchen diesen unsäglichen Artikel 13 zu verhindern.
 
Hallo,
ich habe am Sonntag einen erfreulichen Unterschied nicht nur im Forum, sondern auch in den Bildersuchen der "Großen" bemerkt :hehe5. Das hat sicher auch andere Konsequenzen für die beteiligten Foren :unsure.
Ich war nie ein Fan von einer "Freiheit im Internet" oder der Meinung, dass ich da einen rechtsfreien Raum betrete. Als die ersten online-shops im Internet aufkamen, hatte ich mich gefragt, wie die sich das trauen. Bereits an diesem Punkt, wo das Internet nicht nur ausgewählten Leuten an Universitäten und anderen Einrichtungen zugänglich wurde, hätte man internationale Regelungen/Übereinkünfte dafür gebraucht.
Dass das Fehlen eines echten Engagements dafür solch skurrilen Blüten wie die hier diskutierten treibt, ist mehr als kafkaesk. Ich würde unsere EU gerne als einen Vorreiter für eine virtuelle Identitäts-Charta sehen (die auf Augenhöhe zu einer Menschenrechts-Charta promotet werden sollte). Statt sich mit grundsätzlichen Dingen zu beschäftigen und unpopuläre Basisarbeit anzugehen, deren Ergebnisse sich vielleicht erst nach dem Tode der Protagonisten zeitigen, konzentriert man sich lieber auf die Reglementierung des "Greifbaren".
Welche Konsequenzen hätte Art 13, wenn der Forenbetreiber in Eriwan wohnt, und dort seinen Kaffee trinkt (ich hoffe mal, dass es ein Land gibt, wo die Rechtslage anders ist, als absehbar in der EU)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten