Hinweis Infos und Auswirkungen durch den "Upload-Filter", Artikel 11,12,13*

Der geplante "Uploadfilter", Artikel 13 ...

  • ... keine Ahnung ob mich das betrifft.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seitens der Nutzer ist es extrem einfach:

Ladet einfach nur das hoch, was ihr höchst persönlich fotografiert habt. Seht zu das keine fremden Kinder drauf sind, und andere Menschen nur als Beiwerk und nicht im Fokus.

Das verhindert 99,99% aller möglichen Verstöße.

Klassische potenzielle Urheberrechtsverletzungen:
- ... hab ich bei Google gefunden
- ... hab ich im Internet gefunden
- ... hab ich in der Gruppe X gerade gesehen
...
 
... Uploadfilter, das ist social Engineering vom Feinsten.

Bin gespannt, wie sich das die Herren der Urheberrechtsreform bei kleinen Webseiten denken.
ContentID und Uploadfilter - geht ja schon bei Youtube in die Hose.

Aber wahrscheinlich haben die Herren auch gar nicht an die vielen kleinen Webseiten wie HGT gedacht.
Oder es wurde geleakt, dass Joachim jeden Abend im Keller steht und die von der Webseite hereinfließende Kohle umschaufelt.
Tja, Pech gehabt. :lollol:lol


Gruß Carsten


PS:
Unabhängig von der auf Youtube zuerst unsichtbaren, zusammengeschnittenen Kobuk-Videomontage, aber [DLMURL="https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-12-maerz-2019-100.html"]diese be'Scheuer'te, veranstaltende Folge[/DLMURL] war absolut sehenswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier kann man schön den Uploadfilter von youtube beim arbeiten zusehen. Was das für die Meinungsbildung in der Zukunft bedeutet? Ich glaube nicht an die "Neuland" Theorie, es ist genau so beabsichtigt.
 
Bin gespannt, wie sich das die Herren der Urheberrechtsreform bei kleinen Webseiten denken.
ContentID und Uploadfilter - geht ja schon bei Youtube in die Hose.
Hat man am WE durchblicken lassen: analog der Gema sollen wir am besten einfach bezahlen. Im voraus, für Rechtsverletzungen anderer. Cool...
 
... hatte ich schon gelesen.
Alles allgemeines Geschwätz, nicht belegbar. Gerade auch, weil sich nicht differenziert geäußert wurde.
Haben diese Leute wirklich so wenig Ahnung welche Auswirkungen diese Reform insgesamt hat oder schauen sie absichtlich nur mit einer "Youtube-Facebook-Gema-Verwerter-Brille" und stellen sich dumm?

Mich wundert halt, das man über den so gut wie generellen Entfall von Ausnahmen, wie von solch kleinen Hobbyseiten, sehr wenig Anfragen hört/liest.
Immer nur die paar großen Seiten, welche an einem einzusetzenden Filter nicht unbedingt sterben sollten.
Es gibt noch Hunderte von kleinen Seiten mit usergeneriertem Content und es müssten also noch mehr 'Joachims' zittern ... Aus dieser Sicht gesehen: da kommen gefühlt sehr wenig An-/Nachfragen nach oben.
Und ab wann gelten solch kleine Seite als kommerziell?


Gejammer hilft nichts, deshalb eine Frage an Dich:
Hast Du Dich als Seitenbetreiber schon einmal mit Deinem konkreten Problem weiter gewandt?
Also u.a. savetheinternet.info, Reda, Voss, Fanta, Wölken, etc.pp.
Von mir aus auch den komischen RA S.


Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleinen Seiten sind Kollateralschaden, den man billigend in Kauf nimmt. Glaubt wirklich jemand, dass den Leuten von der EVP und Co. die kleinen Foren wie unseres interessieren? Sie machen Lobbyarbeit für Springer und Co. Sonst nix. Schließlich bekommt man dort später ja diverse hochbezahlte Pöstchen.
 
:kopfkratz
Ob man mit solchen unbelegten Argumenten weiter kommt?



Gruß Carsten
:):):)
 
Also ich hab in den letzten Tagen drei EU Palamentarier per Mail angeschrieben, die bisher für das neue Gesetz gestimmt haben und für Sachsen im Parlament sitzen. Als Beispiel habe ich dieses Forum hier genannt. Die letzte Mail ging heute vor 7 Uhr raus. Reaktion bisher? Null!
Voss habe ich mir für morgen aufgehoben. :hehe5
 
:like:like:like:like:like:like:like:

Und eindringlich als Seitenbetreiber formuliert und angefragt?

Ich habe letzte Woche meine zwei Fragen/Hinweise zu den Ausnahmen an Reda und Wölken geschickt.
Da ich persönlich keine Seite betreibe halt nur allgemein formuliert ...



Gruß Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten