Hinweis Infos und Auswirkungen durch den "Upload-Filter", Artikel 11,12,13*

Der geplante "Uploadfilter", Artikel 13 ...

  • ... keine Ahnung ob mich das betrifft.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warten wir die Abstimmung ab. Sollten die Artikel 11-13 kommen, dann dauert es noch bis zu 2 Jahre bis es in nationales Recht übernommen ist.
In dieser Zeit können wir (beziehungsweise Annett als Betreiberin) entscheiden, ob HGT offline geht, kostenpflichtig wird oder sonst was.
 
Ich verstehe davon nicht genug,umwirklich mitdiskutieren zu können.
Aber alles, was ich bisher so für und wider gelesen habe dazu, klingt für mich nach einem weiteren Schritt unserer "Machthaber" in Richtung "Vollkontrolle des Volkes" und weg von Demokratie, Freiheit und Meinungsfreiheit.
Egal,wo ich hinschaue:
überall und in allen Bereichen übernehmen Konzerninteressen mehr und mehr das Ruder und die Politiker fungieren nur noch als willige Marionetten der Finanzmacht.
Man gibt sich ja mittlerweile nicht mal mehr die Mühe, Gesetzesbrüche durch die Behörden und das Ignorieren von Mehrheitsbekundungen wenigstens zu verheimlichen.

Diese Internet-Aktion ist nur ein Teil einer ganzen Welle von Maßnahmen, die zur Zeit stattfinden, um das Volk faktisch mundtot zu machen.
Zuletzt das Absprechen der Gemeinnützigkeit bei Attac mit fadenscheinigen Argumenten durch den Bundesgerichtshof - von sehr langer Hand bereits geplant - 2014 ging es bereits los - jetzt ist es durch - es werden Organisationen wie Campact, foodwatch, abgeordnetenwatch etc. folgen.

Und wer daran zweifelt, dass das alles System hat und zu einem einzigen grossen Plan gehört, der schaue sich diesen Beitrag von Monitor an:

LG
Kirstin
 
Ja, weil die Print- und TV-Medien den Leuten einreden, mit Artikel 13 kann man alles hochladen was man möchte, man würde nicht mehr gelangt. Was absoluter Nonsens ist, weil das Urheberrecht bestehen bleibt, parallel zu Artikel 13.

Viele moppern auch nur daheim vor sich hin, wie ******* alles sei und bla bla bla ... aber aufstehen und öffentlich die Meinung kund tun tut nur ein verschwindend geringer Teil.

Wie Jürgen sagt - wer was dagegen tun möchte, hat JETZT die Gelegenheit und nicht dann, wenn es so kommt wie im worst case im Moment angenommen wird.
 
Hab das Forum und andere gestern sehr vermisst...
Vielleicht ist das wirklich der richtige Weg, den Leuten ins Bewußtsein zu rufen, was fehlen wird...Wikipedia hat auch mitgemacht...
Man hat sich so an all das Wissen gewöhnt...man muß nur ein Stichwort eingeben und zack, hat man alle Infos. Jüngere Leute wissen garnichtmehr, wie ätzend das ist, in Büchereien nach diversen Infos zu suchen...vor allem wenn es etwas spezieller ist.
Deutschland würde einen deutlichen Rückschritt machen, wenn all die Informationsträger und Fotos plötzlich nicht mehr da wären.
Haha, für manche Parteien wär das aber durchaus besser ;)
VG Monika
 
Hallo,

und - defekter Link entfernt - noch mal Axel Voss, von heute .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten