Innenhälterung 2013

Mdenzer

Mitglied
Dabei seit
20. Aug. 2012
Beiträge
87
Ort
66540
Teichtiefe (cm)
1,6
Teichvol. (l)
22000
Besatz
8 Koi 20cm, 2 Koi 45cm, 1 Koi 40cm, 2 Koi 30cm
Nach langem überlegen, hin und her haben wir uns dafür entschlossen eine Innenhälterung in die Garage zu bauen.
Sie sollte 4000l gross sein, einen Bodenauslauf,Skimmer besitzen.
Die Filterung soll über schwerkraft laufen dazu nutze ich ein Edelstahlbecken das ca. 120x70x60 gross ist und eine 300l Regentonne die mein Vorfilter mit Sifi darstellt.
In der Edelstahlwanne habe ich einen zwichenboden und eine Pumpenkammer eingebaut über 2x 50er anschlüsse wird das wasser in die wanne einströmen ein Hel-X bad durchlaufen und wieder ins becken gepummt werden. 11000liter pumpe eventuell gedrosselt...
 
AW: Innenhälterung 2013

Der Rohbau....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 39
AW: Innenhälterung 2013

Isolierung
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 29
AW: Innenhälterung 2013

Folie eingeschweisst
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 31
AW: Innenhälterung 2013

Edelstahlwanne..... Richtig amok war das Bohren der löcher für die Flansche.....aber auch dies haben wir geschafft
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 33
AW: Innenhälterung 2013

Verputz schon fertig, die Decke mit 150 klemmfilz isoliert und rigibs verschraubt...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 36
AW: Innenhälterung 2013

...das sieht gut aus...:like:...da werden deine Fische bestimmt zufrieden und glücklich über den Winter kommen...

Mit welcher Temperatur rechnest Du im Winter in der Innenhälterung oder heizt Du ggf. den Raum zusätzlich auf?
 
AW: Innenhälterung 2013

Tolle Arbeit:jaja
:gratuliere gefällt mir richtig gut!
 
AW: Innenhälterung 2013

Hallo habe einen 900watt heizstab in der edelstahlwanne montiert denke ich werde versuchen 16 grad zu halten..... Gegebenfalls noch abdecken mal sehen...
 
AW: Innenhälterung 2013

Steuerung für licht und temperatur
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 30

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten