Youtube Facebook Twitter

Innenhälterung meiner Kois

Dieses Thema im Forum "Innenhälterung" wurde erstellt von Teichforum.info, 27. Okt. 2003.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    HAllo zusammen . Könnte man meine 16 Kois ( 5 - 35 cm gross ) in einem Falthälterungsbecken mit den Maßen 1,50 mal 0,80 m und geeigneter Filtertonne ( 100 Liter) überwintern ? Im Haus ?Wer hat da Erfahrung ?
    Gruss Bernhard
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Superbernhard
    Kommt darauf an, wieviel koi sind 5 und wieviel Koi sind 35 cm.
    Und wie oft hast du vor das Wasser zu wechseln.Denn bei einer Temp.von min.15 Grad mußt du die Koi füttern und dann kannst du Probleme bekommen.Eine Innenhälterung unter 15 Grad ist auch problematisch ,da die Bakis im Filter nicht richtig arbeiten.dann was für einen Filter hast du.Du siehst deine Frage ist so ohne weiteres nicht so einfach zu beantworten.
    :)
    Paul
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Superbernhard
    Habe mir gerade deine Seite angesehen, :eek: da steht etwas von 21 Koi,
    und davon sind die meisten über 20cm.
    Und dann meine ich ist dein Winterquatier doch etwas klein für so viele und große Koi.
    :( Paul
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hi!

    Ich habe ebenfals meine Kois im 700 Hälterungsbecken mit entsprechendem 3 Kammern Filter außerhalb (80 l ) 1500 l/h Pumpe mit Difuser.
    Es geht ihnen sehr gut.
    Sie fressen gut und die Wasserwerte sind auch gut.

    habe 6 kois (10 bis 30 cm) 4 Goldfische (10 cm) und 2 Schubunkins (10 cm) da drin. Aber nur diesen Winter ,weil ich ja im Teichumbau bin.

    Du musst nur ständig die Wasserwerte im Auge behalten und unbedingt jede Woche 1 drittel Wasserwechsel machen.

    (Mal sehen ob ich die Goldfische noch in den Teich bekomme dieses Jahr)
     
  5. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Danke für eure Antworten

    Werde nur 2 Kranke rausholen . Und gesund pflegen .Der Rest bleibt bis im März drin . Dann mache ich auch einen richtigen Umbau .
    Gruss Bernhard
    PS: Meine Kois sind nur noch 19 . Einer ist tot ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden