Innenhälterung meiner Kois

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
HAllo zusammen . Könnte man meine 16 Kois ( 5 - 35 cm gross ) in einem Falthälterungsbecken mit den Maßen 1,50 mal 0,80 m und geeigneter Filtertonne ( 100 Liter) überwintern ? Im Haus ?Wer hat da Erfahrung ?
Gruss Bernhard
 
Hallo Superbernhard
Kommt darauf an, wieviel koi sind 5 und wieviel Koi sind 35 cm.
Und wie oft hast du vor das Wasser zu wechseln.Denn bei einer Temp.von min.15 Grad mußt du die Koi füttern und dann kannst du Probleme bekommen.Eine Innenhälterung unter 15 Grad ist auch problematisch ,da die Bakis im Filter nicht richtig arbeiten.dann was für einen Filter hast du.Du siehst deine Frage ist so ohne weiteres nicht so einfach zu beantworten.
:)
Paul
 
Superbernhard
Habe mir gerade deine Seite angesehen, :eek: da steht etwas von 21 Koi,
und davon sind die meisten über 20cm.
Und dann meine ich ist dein Winterquatier doch etwas klein für so viele und große Koi.
:( Paul
 
Hi!

Ich habe ebenfals meine Kois im 700 Hälterungsbecken mit entsprechendem 3 Kammern Filter außerhalb (80 l ) 1500 l/h Pumpe mit Difuser.
Es geht ihnen sehr gut.
Sie fressen gut und die Wasserwerte sind auch gut.

habe 6 kois (10 bis 30 cm) 4 Goldfische (10 cm) und 2 Schubunkins (10 cm) da drin. Aber nur diesen Winter ,weil ich ja im Teichumbau bin.

Du musst nur ständig die Wasserwerte im Auge behalten und unbedingt jede Woche 1 drittel Wasserwechsel machen.

(Mal sehen ob ich die Goldfische noch in den Teich bekomme dieses Jahr)
 
Danke für eure Antworten

Werde nur 2 Kranke rausholen . Und gesund pflegen .Der Rest bleibt bis im März drin . Dann mache ich auch einen richtigen Umbau .
Gruss Bernhard
PS: Meine Kois sind nur noch 19 . Einer ist tot ...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten