Innenhälterung? Oder doch draußen

Ganni

Mitglied
Dabei seit
30. Mai 2009
Beiträge
17
Ort
63
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
65.000
Besatz
japanische Koi
Hallo,

ich habe mich nun seit Tagen versucht durchzuwühlen, aber nicht wirklich eine aussagekräftige Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich spiele mit dem Gedanken eine Innenhalterung zu bastelt. Nicht groß, lediglich 10.000L. Für mich stellt sich nun die Frage, wieviel an Fisch kann man da über Winter reinsetzen? 8 bis 10 Kois á 40cm? Oder belasse ich sie lieber in meinem kleinen 2,50m tiefen 40.000L becken??:engel

Weiter finde ich immer wieder das Thema Wasserwechsel. Ist es wirklich nötig wöchentlich bei einer Innenhalterung das Wasser zu wechseln?? :crazy

Liebe Grüße

Ganni
 
AW: Innen Halterung? Oder doch draußen

Hallo Ganni,
spar dir das Geld für eine IH und kauf dafür lieber eine Teichheizung die du im Notfall anschalten kannst wenn es zu Kalt wird.
Der Wechsel von Kalt ins Warme und vom Warmen ins Kalte ist auch nicht immer ganz so einfach.

Mit einer richtig guten Filteranlage kann man die Wasserwechsel deutlich reduzieren, aber wenn die Babys im Haus bei angenehmen 20° sind, haben die auch ne menge Kohldampf.
Und Wasserwechsel im Winter halt nur mit warmen Wasser :aua

Hab ich alles hinter mir, mit großem Erfolg aber auch mit enormen Kosten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten