Youtube Facebook Twitter

Innenhälterung?

Dieses Thema im Forum "Innenhälterung" wurde erstellt von wallke, 9. Juli 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. wallke

    wallke Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2007
    Beiträge:
    9
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    15000
    Hallo,

    seit einiger Zeit schwirrt mir eine Idee im Kopf herum: Eine Innenhälterung wäre schön.

    Der einzigste Platz dafür wäre im Wintergarten. Ist das überhaupt ein geeignetes Plätzchen dafür?

    Das Glashaus diente bisher als Winterquartier für die Blumen und sonstige nicht winterharte Pflanzen, ist also auch mit einem kleinen Heizkörper beheizbar. Lassen sich die Fische bei einer Wassertemperatur bis 10°C noch gut halten, oder muß weiter erwärmt werden. Im Teich werden sie ja auch erst bei höheren Temperaturen mobil. Und wie ist es mit der Luftfeuchtigkeit?

    Im Sommer wird es dagegen erfahrungsgemäß ziemlich warm. Fenster und Türen öffnen sowie abdunkel wären einige Möglichkeiten dem vorzubeugen. Reicht das aus? Und wie steht es mit dem Algenwuchs?

    Was muß man sonst noch bedenken?
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Dingen?

    Viele Grüße
    Wally
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden