Innenhälterungen

Frank68

Mitglied
Dabei seit
8. Aug. 2021
Beiträge
109
Rufname
Franks
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
16000
Besatz
5 Kois 150 Goldfische 30 Muscheln
Hallo Leute,
Ich habe mir nun ein 9500 Liter Pool in Büro gestellt, und lasse einige meiner Kois dort überwintern, was halltet ihr davon?
 

Anhänge

  • 26F381AE-EAE1-47FF-8857-93C33A4ED2C2.jpeg
    26F381AE-EAE1-47FF-8857-93C33A4ED2C2.jpeg
    437,6 KB · Aufrufe: 64
  • EB4676EB-2AA6-4C16-BECE-37A809FAB135.jpeg
    EB4676EB-2AA6-4C16-BECE-37A809FAB135.jpeg
    235 KB · Aufrufe: 64
  • B4957E9F-BFFB-429F-865D-8B0D5958D758.jpeg
    B4957E9F-BFFB-429F-865D-8B0D5958D758.jpeg
    368,1 KB · Aufrufe: 65
Sieht schön aus! :like:

Ist dein Büro im Erdgeschoss (ohne Keller darunter)? Dann könntest du vielleicht sogar noch mehr Wasser einlassen. So wie es jetzt auf den Fotos ist (halbvoll wenn ich es richtig erkenne), passt es in jedem Fall. Moderne Stahlbeton Decken sind auf 400kg/m2 berechnet. Da bist du mit geschätzten 9m2 und 5000kg noch im „Toleranzbereich“ :puhh

Wie filterst du? Hast du eine Vorsehung für den Wasserwechsel?
Hinsichtlich der Luftfeuchtigkeit kann ich von meiner Innenhälterung bestätigen, dass diese nicht wesentlich steigt, wenn das Wasser Raumtemperatur hat. Ich habe konstant 53%.
Allerdings hätte ich Bedenken, dass am Holzboden unter der Folie Feuchtigkeit kondensiert und das über die Monate zu schimmeln beginnt. Ich sehe bei dir keine Isolierung …

Beste Grüße!
Hans-Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Erdgeschoss, kein Holz Fußboden sondern Kunststoff, ja ich habe ein 500000 GARDENA Pumpe für den Wasser Wechsel,
Aber mir ist aufgefallen das es enorm richt im Büro. (schon stinkt)
Hat einer eine Erklärung hier für?
 
Moderne Stahlbeton Decken sind auf 400kg/m2 berechnet.
Das ist wichtig für alle die dies dann einfach nachmachen. Achtung, das entspricht einer maximalen Wasserfüllhöhe von lediglich 40cm wenn der Pool nicht auf der Bodenplatte steht!

Ansonsten eine nette Idee. @Frank68 Es wäre nett, wenn du uns deine Erfahrungen damit, nach der Wintersaison, nochmals mitteilst.

Der Geruch kommt vermutlich durch das PVC Material. Selbst ein Kinderpool, den ich nur im Sommer im Freien aufstelle, riecht schon heftig :wtf

Gruß Peter
 
Wasser Höhe ist 60 cm Pool ist 1,00 m hoch
Wegen rausspringen, nee das reicht richtig nach Fisch kot
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pool Geruch ist schon raus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich muss dazu sagen 31 große Kois und 36 Babys ca. 6 cm
Dachte das der Druckfilter das nicht schafft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ca 8000 Liter sind im Pool gesamt gehen 9500 Liter rein druckfiltet für bis zu 10000 Liter Teich
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten