Innenpool zum Teich umbauen

hase0033

Mitglied
Dabei seit
4. Juni 2017
Beiträge
29
Ort
Mettlach
Teichtiefe (cm)
170
Teichvol. (l)
30000
Hallo ihr lieben.
Habe da mal eine frage und leider nichts dazu gefunden

wir haben ein neues haus da ist noch kein teich gebaut wollen unsere kois ja mitnehmen. Aber dort ist ein pool im innenbereich. Meine frage dazu ist

kann man den pool auch umbauen das man einen inneren schwimmteich hat? Wenn ja auf was sollten man achten und was muss man umbauen?

danke schon mal für eure Antworten.
Wünsche einen guten rutsch

lg Tamara
 
Hallo Tamara und herzlich willkommen hier im Forum!

Die Frage ist hoest interessant, die du hier stellst.
Gleich mal vorab ich habe keine Ahnung vom Pool und seine Anstroemung.
Ich weiß aber das ein normaler Pool keine Biologie besitzt, die Fische aber auf jeden Fall brauchen.
 
Danke für deine Antwort. Das sie eine biologie brauchen das weis ich da wir ja schon seit 4 jahren ein teich haben. Wir nehmen beim umzug auch das wasser mit und die ganze biologie der filteranlage. Das problem ist nur ich hab keine ahnung von innenpool. Und welchen filter und komplett welche anlage man dann einbauen müsste
 
Salü Tamara
Würde das ganze anders angehen. Was hast du an vorhandener verbauter Technik und Poollandschaft?
Was davon kann übernommen werden? Vielleicht genügen kleine Anpassungen damit die Koi nicht angesogen werden.
Wie gross ist die Möglichkeit und der Wunsch vom Pool Flair wegzukommen?
Möglicherweise kannst du viel davon verwenden. Damit mit etwas Holzrost und Pflanzen die Teichlandschaft umgestaltet werden kann.
Fotos würden uns weiterbringen.
 
Da es sich um eine Innenpool Anlage handelt, ist diese wahrscheinlich sehr lange mit Chlor betrieben worden.
Dann wird das ganze vermutlich gefliest sein und mit Pumpen für Druckfilter betrieben werden.
Also alles in allem nicht optimal für eine Fischhaltung.
Denn bei den höheren Wassertemperaturen die auf Grund der höheren Lufttemperatur im Innenbereich gegeben ist benötigst du auch mehr Futter.
D.h. du musst mehr Filterfläche und dieser wiederum mehr Wasser zum Filtern zur Verfügung stellen.
Usw usw
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten