Innenrand/Böschung Bepflanzung

quakifan

Mitglied
Dabei seit
21. Juni 2020
Beiträge
2
Ort
Hameln, Deutschland
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
5000
Besatz
4 Seerosen, 2 größere Koi, 1 mittlerer, 2 kleine, ca. 20 Junggoldfische
Hallo Zusammen :D

Ich habe sehr steile Hänge und die Sumpfebene ist schon 30cm tief, d.h. für Pflanzkübel (siehe vorne links) eher ungeeignet bzw. durch die Schräge würden sie auch recht weit vom Ufer entfernt stehen. Ich dachte an solche Kokospflanztaschen https://www.ebay.de/itm/Kokos-Pflan...520960?hash=item35e58d7a00:g:lQEAAOSwstxU5Y2V die ich mit Rand-Steinen befestigen möchte.

Was ist davon zu halten bzw. welche Alternativen kennt Ihr?

Sorry, wenn die Frage schon zig mal beantwortet wurde

teich.jpeg 
 
Das verstehe ich nicht. 30 cm Wassertiefe?

Was möchtest du denn pflanzen?

siehe auf dem Bild vorne links, der Pflanzkorb säuft komplett ab und mit ihm die Pflanzen (sorry, ich habe leider keine Ahnung welche das sind, müsste später nochmal ein Bild machen). Die großen Körbe sind 38cm. Damit du eine Idee hast, wie tief diese Schicht ist

Generell sollen dort alle Pflanzen die bis 10-20cm normalerweise angesiedelt werden können

@Kolja Nylonfaden und ne dicke Stopfnadel, sorry da bin ich handwerklich raus :lala5 Hast du einen Link der käuflichen Alternativen aus Ufermatte?

Was meinst du, wie lange halten die Kokosse bis zum Verroten?
 
Was meinst du, wie lange halten die Kokosse bis zum Verroten?
Damit habe ich keine Erfahung, wird aber hier im Forum so beschrieben.

Pflanzkorb säuft komplett ab
Naja, es gibt auch Pflanzen, die in einer größeren Wassertiefe wachsen.
Schau doch mal hier im Lexikon, das bietet eine gute Pflanzenübersicht.

Käufliche Matten z.B. bei Naturagart. Die habe ich aber über Websuche schon bei anderen Anbietern gesehen.

Weiterhin viel Spaß.
 
Die Taschenmatten gibt es fertig bei Naturagart. Wenn der Korb da vorne zu tief steht, warum legst Du dann nicht einfach zwei Backsteine oder Betonpflastersteine drunter? Ein bisschen ausseinander, dann entsteht unter dem Korb gleich ein hübsches Froschversteck.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten