Insekt bestimmen

Schrat

Mitglied
Dabei seit
23. Aug. 2010
Beiträge
110
Teichfläche ()
100
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
50000
Besatz
Goldfische
Hallo,

heute habe ich ein Insekt fotografiert von dem ich gern wüsste was es ist.
Leider habe ich den Kopf nicht erwischt, aber die Körperform ist wohl zu erkennen. Ovale Form, braun, zum Ende hin eine Raute dunkelbraun fast schwarz. Hat 2 Greifarme.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Torsten

K1.jpg  k2.jpg 
 
Hallo,

die Bilder und deine Beschreibung lassen mich auf einen Wasserskorpion "Nepa rubra" tippen.

LG Bernd

Ich habe mal verglichen und bin der Meinung, es ist eindeutig ein Wasserskorpion.
Vielen Dank.

Nicht täuschen lassen, das große "Ding" ist ein Blatt, gemeint war das Insekt zwischen Blatt und Pfeil.
 
Servus

Naja, auf den Bildern kann man net viel erkennen, außer etwas ästchen-ähnliches.

Wie lang/dünn war den das Insekt ?

Könnte eine Stabwanze (Ranatra linearis) gewesen sein.

Liebe Grüße
Helmut
 
Heute konnte ich noch einmal ein besseres Foto machen. Damit sollten alle Zweifel ausgeräumt sein. ;)

ws1.jpg  ws2.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten