Insekten

hier flogen einem am Samstag auch ordenlich Kerbviecher um die Nase. Selbst Bienemassen (bei hektarweise Blutweiderich und Superflugwetter für Insekten aber auch kein Wunder:D - ach ja, auch ein gutes Beispiel wie invasiv sich Lythrum salicaria in einem Jahr ausbreiten kann. Das ist normalerweise der Boden des oberen Teiles des Edersee, liegt aber hier an der Ecke schon wegen dem winterlichem Wassermangel seit letzten Sommer trocken)

IMG_2050.JPG  IMG_2049.JPG  IMG_2051.JPG 
 
Gestern Mittag habe ich das erste Mal Bienen, Hummeln und Schwebfliegen in der Masse gesehen, wie man es eigentlich kennt: Auf dem Oregano. Das Zeug ist zwar megalästig - aber die Insekten lieben es. Deshalb steht es bei uns an fast jeder Ecke. Immer noch besser als Giersch :rolleyes:
 
Ich wollte heute eigentlich den Lavendel etwas stützen. Da sehe ich doch 5 Bienen.
500 Prozent Steigerung gegen über letzen Jahr. Kleine Junge Bienen.
Auch wenn in den Gartenlehrbüchern steht das der Lavendel jetzt gestutzt werden soll.
Der bleibt erst mal stehen.
 
Wer mag zählen?
Der kann gern vorbei kommen :kaffee
20170725_194338.jpg 
:niceday
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten