Invasion beginnt

AW: Invasion beginnt

Brottrunk sind Bakterien, die oft noch mit Zucker vermehrt werden.
Die sind normalerweise nicht schädlich, der Zucker schon.
Andere Bakterien können die Kohlehydrate nutzen um sich dann extrem zu vermehren.

U+K, es braucht etwas Zeit bis der Filter eingelaufen und die Pflanzen eingewachsen sind,
die sollte man dem Teich gönnen und erst dann was extra reinmachen.

Hallo und ein großes DANKE an die vielen guten Ratschläge.Was das Problem mit den Algen betrifft,kann ich feststellen,das seit nun mehr drei Tagen man zusehen kann wie der Teich immer klarer wird,die Pflanzen,so denk ich wachsen schön, denn ein großteil setzt jetzt Blüten an.
Der Filter, läuft wunderbar, das Wasser kommt ohne Übertreibung sauebr wie Mineralwasser raus,liegt bestimmt auch en den Filterschwämmen,habe nähmlich seit 10 Tagen neue drinn,unten 1 mal 10 er-1mal 30er und oben 1 mal 45.Den 45 reinige ich täglich einmal, die anderen beiden reinige ich nur durch 1 mal täglich öffnen des Ablaufhanes am Filter, da kommt der Motter zum teil raus.Das mach ich seit 5 Tagen.
Also denke auf dem besten weg zu sein,was ich nicht verstehe aber auch nicht vermisse habe echt sehr wenig Fadenalgen im Teich,also nicht von Beteutung.
Werde morgen mal neue Bilder rein stellen.
Danke an euch für die Ratschläge.

Eine fRage habe ich noch .,habe im Teich drei ,sagen wir harte knollen
Weisse Wasserlilie winterharte Wasserähre dicke Knolle
wenn ich die anschaue bilden sich oben drei winzige Blätter aber sehe irgend wie kein großes wachsen und größer werden,hatte diese bei Ebay gekauft ,waren echt nicht billig alle drei 25 Euro.

Hallo hier mal Aktuelle Bilder von heute (Datum Kamera stimmt nicht)

Anhänge

• DSCN0192.JPG
    DSCN0192.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 46
  • DSCN0195.JPG
    DSCN0195.JPG
    206,5 KB · Aufrufe: 48
  • DSCN0194.JPG
    DSCN0194.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 42
  • DSCN0196.JPG
    DSCN0196.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 40
  • DSCN0198.JPG
    DSCN0198.JPG
    218,6 KB · Aufrufe: 37

Seit anfang März ist der Rohrkolben drinn,hab mir welche aus unserem Dorfteich geholt.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten