Irisblüte 2018

Rolf wir nehmen dir gerne welche ab wenn wir was neues brauchen , dann zeig mal her und ich gebe dann meine Bestellung auf:lala es geht auch wenn du sie verkleinerst und ordentlich Kompost auf der alten Stelle verteilst und gegen ein wenig Dünger haben sie auch nix .
Im Moment geht es noch mit dem Platz aber ich arbeite daran mehr zu kriegen, es soll noch eine große Hecke weg dann hätte ich wieder ca 1m in der Breite und viele m in der Länge. Oh das sollte ich doch nicht verraten. :aengstlich
Ja Werner hat ganz tolle aber die wollen alle nicht bei mir wachsen, nicht eine, sehr schade.

LG Heike
 
Hallo Rolf,

bisher stehen alle noch an ihrem ersten Platz, wo sie gepflanzt wurden. Ne stimmt nicht, 2 musste ich um pflanzen. Die eine wollte nicht wachsen und die andere musste weichen, als die Teichwand letztes Jahr weggebrochen ist. Aber ich muss auch unbedingt wieder teilen.

Gerd, viele davon kommen mir sehr bekannt vor. Eine kommt bei mir definitiv noch.
 
Himmel,
ihr habt ja regelrechte 'Scharen' von Iris :)
Da kann ich lang nicht mithalten, habe aber die paar, die heute blühten, extra für Euch fotoknipst :D
Iris_blau_gelbe Zungen_900.JPG  Iris_weiss1_makro_900.JPG 

Und nein, die ist nicht gemalt... die steht hier wirklich: Anvil of Darkness... so heißt die Schöne, habe ich erst seit letztem jahr!
Iris_Anvil of Darkness4_makro_900.JPG 
... und zu teilen ist da noch nix :)
 
Gerd das ist auch noch ein Baby, erst dieses Jahr gepflanzt. Wenn sie sich gut einlebt dann gerne.
Eva-Maria Nicole und ich tauschen ständig hin und her, aber wir sind schon sammelwütig und nicht nur bei den Iris. :lachboden Deine schwarze ist toll.

LG Heike
 
Heute hat es auch endlich die gelb-weiße geschafft. Nummer 25
IMG_20180525_210653.jpg 

Die gelb-weiße Wieseniris braucht noch ein oder zwei Tage.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten