Israel Koi bestimmen

XxGabbeRxX

Mitglied
Dabei seit
7. Apr. 2016
Beiträge
1.047
Ort
Hamburg
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
26000
Besatz
32 Koi von 14cm bis 54cm
Hallo miteinander,
Ich wollte mal unsere Tosai Koi hier vorstellen und gerne wissen wie man erkennen kann was es für welche werden vorallem der mit den großen Schuppen.
Hier mal paar Bilder.
Achso nicht wundern es sind 5 Shubunkin und 1 schubunkin Schleierschwanz im Teich.
20170615_093105.jpg  20170615_093058.jpg  20170615_093043.jpg  20170615_093033.jpg 
Ich wprde sehr gerne wissen wie ich erkennen kann wohin sich meine Koi entwickeln.
 
Kann man eigentlich nicht wirklich einer Varietät zuordnen ..

Aber wachsen tun Sie Augenscheinlich gut! :like:
 
Scheinen ein paar Butterfly bei zu sein.

Wo gekauft ?
 
@Alfii147

Weil sie noch klein sind oder allgemein

@Tottoabs
Ja da sind Butterfly dabei.
Wie entsteht eigentlich diese Art von Zucht
?
Ich habe sie beim Obi Markt in Norderstedt gekauft.

Eher allgemein! Aber bei Bild 3, kann man den 2 äußeren eventuell eine Ähnlichkeit zum Kujaku deuten ..
Aber im Großen und Ganzen, sind es Mixe.

Bei den Butterfly, sind Flusskarpfen (lange Flossen) mit eingekreuzt.
 
Ah ok.
Aber will man sowas haben bei Koi?
Das behindert das Tier doch nur oder nicht?
 
Ah ok.
Aber will man sowas haben bei Koi?
Das behindert das Tier doch nur oder nicht?

Moin,
wo ein Markt, da auch ein Käufer, gerade die Asiaten stehen drauf, aber auch in Deutschland werden diese Züchtungen immer beliebter...
Für mich sind Schleierformen die ersten Schritte zur Qualzucht, deshalb kaufe ich solche Fische nicht!
 
Bei den Butterfly, sind Flusskarpfen (lange Flossen) mit eingekreuzt.

um noch mal da drauf zurückzukommen:D

Flußkarpfen gibts net:rofl.
Was hier in den Gewässern schwimmt sind auch nur " Koi". Was immer als "normale" Karpfen angesehen wird sind im Gegensatz zum "bunten" Koi, der vom Körperbau her noch immer ein "echter" Wildkarpfen ist, ne echte, rund 800 Jahre alte echte Hochzuchtformen (die eigentlich auch schon unter den Begriff "Qualzucht" fallen müßten (gerade die Formen Spiegel-, Leder- und Zeilkarpfen)). Vom Spiegelkarpfen - in Japan Doitsu (deutscher Karpfen) genannt - stammen die großen/fehlenden Schuppenbereiche und der etwas hochrückigere Körperbau den die Doitsu-Koi-Formen später bekommen
 
Laut Google, ist der Butterfly aus einer Kreuzung mit einem indonesischen Flusskarpfen entstanden .. :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten