Ist das ein Goldfisch?

lockenwolf

Mitglied
Dabei seit
6. Apr. 2016
Beiträge
100
Ort
495**
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
10000
Besatz
20 Goldfische
In der Tierhandlung schwimmt dieser nette Kerl herum. Das Schild sagt, er sei ein Goldfisch, alle Mitfische sehen auch so aus - aber er hier hat Barteln. Ist er ein Koi-Mix? Oder gibt es Goldis mit Barteln?

20170724_122533.jpg 
 
Hi,

ein Goldfisch ist das net:lol, sollte ein kleiner Butterfly- Koi sein

es gibt zwar auch ab und an mal Hybriden zwischen Wildkarpfen und Goldfisch, allerdings zeigen die dann meißt ein Aussehen was zwischen beiden Arten liegt (z.B nur verkümmerte Barteln, mehr Schuppen als ein Goldfisch, aber auch viel weniger als Koi, Körperformen die zwischen beiden Ausgangarten liegt ect.)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten