Ist das ein Moderlieschen?

Lorenzo

Mitglied
Dabei seit
1. Juni 2020
Beiträge
8
Hallo Teichfreunde
habe mir um einer Mückenplage vorzubeugen 10 Moderlieschen geholt. 5 sind ca. 8cm lang und haben die charakteristischen nach oben stehenden Augen. 5 sind kräftiger und bulliger geworden und jetzt ca. 10cm lang.
Handelt es sich hierbei überhaubt um Moderliesschen? Von oben bräunlich dunkel, von der Seite silbern und leicht rötliche Flossen. Hoffe die Bilder sind einigermassen....Danke im Voraus.

1.jpg  2.jpg 
 
Hi Lorenzo,

das "kräftige" sind zumindest keine Moderlieschen

sieht nach jungen Rotaugen/Rotfedern/Orfen aus (man sieht wegen der "Sonnenspiegelung" auf Foto 2 leider die Rückenflosse und deren Stellung in Bezug zu den Bauchflossen net)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Here we go, wohl auch nicht optimal aber besser als die ersten Fotos. Extrem flink die Biester.
Gruß Lorenzo
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 41
  • 4.jpg
    4.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 39
Hi Lorenzo,

so siehts nach kleinen Rotfedern aus:oops (Ansatz der Bauchflossen vor dem Ansatz der Rückenflosse und gekielter Bauch)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten