ist das eine Kriebelmücke?

geecebird

Mitglied
Dabei seit
25. Juli 2007
Beiträge
310
Ort
52428
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Koi
Hallo zusammen,

Ich verzweifel an jede Menge Stiche, die ich habe. Eine Mücke konnte ich nicht finden, nur dieses Tierchen und seit dem ich das Biest gefangen hatte ist Ruhe im Karton.

Was ist das?

War im Haus und ist ca. 1-3mm groß.
 

Anhänge

  • 20131113_114323-1.jpg
    20131113_114323-1.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 45
AW: ist das eine Kriebelmücke?

Hi Sven,

nee, das Viech hat bestimmt nicht gestochen das ist wohl nur ne Fliegenart.

Google mal nach Drosophila melanogaster (Fruchtfliege/Obstfliege/Essigfliege). Die roten Augen sprechen dafür, auch wenn der Rest auf dem Foto nicht so gut zu erkennen ist. Fruchtfliegen jedenfalls sind vollkommen harmlos, liegt mal irgendwo überreifes/gammelndes Obst rum sind Fruchtfliegen meißt auch nicht weit weg

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ist das eine Kriebelmücke?

Hi Karsten,

wäre erst mal ne Möglichkeit, aber die Stechfliegen sind schon deutlich größer als die oben genannten 1-2mm:D

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten