Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ist das eine Pflanze oder Laich ... oder doch Algen ?

Actionfigur

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2012
Beiträge
40
Ort
48***
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
16.000
Besatz
30 Goldfische
Hallo miteinander.
Erst mal - ich wusste nicht genau in welche Kategorie das hier muss. Da ich aber glaube, dass es sich um eine Pflanze handelt ... packe ich es erst mal in diese Kategorie

Sooo. Ich habe dieses Ding in der Nähe einer Schwertlilie gefunden. Dort hausen auch die Frösche hauptsächlich .
Erst sah es aus wie etwas verrottetes also dachte ich "raus aus meinem teich"

Als ich es in der Hand hatte , habe ich es doch wieder in den Teich geworfen . Habe dann nen Foto gemacht. Leider erkennt man es nicht so super dolle . Es geht um dieses grüne zeug an der Pflanze.
Was genau ist das ?

Nen besseres Bild kann ich euch momentan nicht liefern. Habe das Zeug heute nicht mehr an der stelle auffinden können.


Grüße
Björn


Nahaufnahme


Und hier das ganze Ding

 
Hi Björn,

Laich ist das keiner. Sieht nach was algigem aus eventuell was Richtung Pinsel- oder Bartalgen (schreibst ja auch was von grünlicher Farbe was auf Chlorophyll hindeutet).

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…