Ist das eine Pflanze oder Laich ... oder doch Algen ?

Actionfigur

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2012
Beiträge
40
Ort
48***
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
16.000
Besatz
30 Goldfische
Hallo miteinander.
Erst mal - ich wusste nicht genau in welche Kategorie das hier muss. Da ich aber glaube, dass es sich um eine Pflanze handelt ... packe ich es erst mal in diese Kategorie ;)

Sooo. Ich habe dieses Ding in der Nähe einer Schwertlilie gefunden. Dort hausen auch die Frösche hauptsächlich .
Erst sah es aus wie etwas verrottetes also dachte ich "raus aus meinem teich":raus

Als ich es in der Hand hatte , habe ich es doch wieder in den Teich geworfen . Habe dann nen Foto gemacht. Leider erkennt man es nicht so super dolle . Es geht um dieses grüne zeug an der Pflanze.
Was genau ist das ?

Nen besseres Bild kann ich euch momentan nicht liefern. Habe das Zeug heute nicht mehr an der stelle auffinden können.


Grüße
Björn


Nahaufnahme
20140702_172848.jpg 

Und hier das ganze Ding

20140702_172837.jpg 
 
Hi Björn,

Laich ist das keiner. Sieht nach was algigem aus eventuell was Richtung Pinsel- oder Bartalgen (schreibst ja auch was von grünlicher Farbe was auf Chlorophyll hindeutet).

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten