ist der teich geeignet??

sterlet12

Mitglied
Dabei seit
11. März 2007
Beiträge
3
Ort
21***
Teichvol. (l)
450 000l
Besatz
/
moin,
ich möchte eine teich mit fischen besetzen, er hat ca.450.000l und ist 15 mal 15 meter groß

im durschnitt ist er 2 meter tief, an der tiefsten stelle 3 meter. er fällt ziehmlich steil ab.

es ist nur die frage ob ich dortdrin fische halten kann.

weil es eigentlich mal ein gülle teich werden sollte... aba wirklich gülle war dort nie drin

sondern ist er seit ein par jahren mit regenwasser vollgelaufen.

um ihm herum stehen ein par bäume so das ich vermute das sich über die jahre hin weg

schlick am grund gebildet hat ( von den blättern die in das wasser fallen)

aber ich bin mir nicht sicher ob es pflanzen im teich gibt

was für ein besatz wäre möglich??

könnte man auch 2 waxdicke oder auch 2 o.3 sterlete dortdrin halten??

außerdem würde ich gerne ein par karpfen (spiegel o. schuppen) dortdrinne halten

und eventuell ein par rotaugen ( mir sind einheimische am liebsten)

wo bekomme ich solche fisch her? bei besatzfischen muss man ja immer so viele fische

gleichzeitigt kaufen ( z.B. ab 50 kilo) !!!!

brauch ich einen filter??

ist eine luftzufuhr nötig???

ich bedanke mich schon einmal für eure antworten!!


sterlet12
 
AW: ist der teich geeignet??

Hi,

in den Teich würden einige Fische passen, sogar ein paar Sterlets (die Größe ist da deutlich ausreichender als ein normaler Gartenteich. Bring mal etwas mehr an Input über die ehemalige Güllegrube rüber . Wasserwerte, vorgesehene Bepflanzung ect. . Soll es eher ein naturnaher Teich, ein Freilandaquarium oder ein Voratslager für Frischfisch (Karpfenmast:D ) werden. Filteranlage (besser noch dauernder Wasserdurchlauf) ist bei Stören (nur Sterlets sind geeignet, die werden swelten größer als 1m - alle anderen sind außerdem Wanderfische die ins Meer wechseln wollen) Pflicht.

MfG Frank
 
AW: ist der teich geeignet??

moin
also wasserwerte müsste ich nochmal testen was müsste ich den da testen??an pflanzen weis ich nicht was da nötig ist...
ich wollte dortdrinnen eigentlich möglichst fische beobachten können^^
sterlet12
 
AW: ist der teich geeignet??

moin,
also ph könnte ich testen!
also wäre schön wenn du mir sagen könntest was ich für pflanzen bräuchte^^
sterlete können sich ja auch dortdrin verfangen oder?(die können ja nicht rückwärts schwimen:D)
könntest du mir sagen wo ich auch einzelne fische (also nicht soo viele fische) herbekomme??
mfg sterlet12
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten