Japanischer Ahorn mit Welkepilz und Ersatz

Den japanische Ahorn den ich im Garten hatte, hab ich auch lange beobachtet.
Der ist in jedem Fall tot gewesen, aber auch tot hat er eine gute Figur gemacht. Habe ihn noch 3-4 Jahre so stehen gelassen.
Die Vögel hat es gefreut die ihn als Ansitz genutzt haben.
Hätte ihn auch weiter stehen lassen aber da er genau neben dem angelegten Teich stand habe ich entschieden ihn abzumachen und habe das Totholz im Garten und Teich weiterverwendet.
Habe generell mittlerweile sehr viel Totholz im Garten. Erst letzte Woche hab ich nen Anhänger voll über Kleinanzeigen geholt.
 
Ich habe auch überall große und kleine Haufen. Es ist immer wieder erstaunlich, wer da alles einzieht. In ein Loch, in dem ein Mörtelkübel mit Springbrunnen war, sollen die ganzen Äste aus einer halb abgeschnittenen Kirschlorbeerhecke. Allerdings überlege ich noch, ob und wie ich das Ganze abdecke. Ich habe Angst, dass da sonst nach einem Starkregen Wasser drin stehen bleibt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten