Japanischer Fächer - Ahorn

Dieter62

gesperrt
Dabei seit
18. Feb. 2007
Beiträge
104
Ort
34281
Teichvol. (l)
Neubau
Hallo,

habe mir letztes Jahr einen grünen und einen roten Fächer - Ahorn gekauft.

Dieses Jahr ist er schon ein wenig gewachsen nur leider sind bei dem grünen die Blattläuse unterwegs , aber nur bei dem grünen.

Auch die Japanische Zierkirsche und der Eucalyptus gunnii warten darauf endlich Ihren endgültigen Platz zu bekommen.

Was sind Eure Lieblingspflanzen - Sträucher oder Bäume ?
 

Anhänge

  • 111 031.jpg
    111 031.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 10
  • 111 033.jpg
    111 033.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 7
  • 111 032.jpg
    111 032.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.364
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: Japanischer Fächer - Ahorn

Hallo Dieter,

scheint als hätte hier niemand "Lieblingspflanzen". :cool: :lol

Mein Liebling ist z.Z. unsere Trauerweide, dicht gefolgt von den Rosen, die ich letztes Jahr gesetzt habe.

Je nach Jahreszeit wechselt das aber auch. Ich mag den Duft der Veilchen sehr doll.... auch Schneeglöckchen faszinieren mich jedes Jahr neu.
Oder der Flieder, die Kastanie direkt vor dem Fenster, oder, oder, oder. :D
 

abyss

Mitglied
Dabei seit
5. Juni 2006
Beiträge
82
Ort
09599
Teichtiefe (cm)
1,1m
Teichvol. (l)
4m³
AW: Japanischer Fächer - Ahorn

Hallo Dieter,

ich habe neulich auch einen Fächerahorn erstanden, den mußte ich einfach mitnehmen....
ahorn.jpg 

Zur Zeit blüht die Gauklerblume noch ganz schön...
Gauklerblume.jpg 

Für meinen Teich möchte ich unbedingt noch Pfeilblatt, ist aber zur Zeit nirgendwo zu bekommen, leider.

viele Grüße Sascha
 

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.065
Ort
35041
Teichfläche ()
130
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
AW: Japanischer Fächer - Ahorn

Hi Sascha,

das Pfeilkraut treibt erst spät aus, darum ist es erst ab ende Mai im Handel zu finden

MfG Frank
 

abyss

Mitglied
Dabei seit
5. Juni 2006
Beiträge
82
Ort
09599
Teichtiefe (cm)
1,1m
Teichvol. (l)
4m³
AW: Japanischer Fächer - Ahorn

Hallo Frank,

danke für die Info, man lernt eben nie aus. Son Teich braucht eben seine Zeit...

viele Grüße Sascha
 

Conny

Mitglied
Dabei seit
13. Okt. 2006
Beiträge
1.612
Ort
413**
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500
AW: Japanischer Fächer - Ahorn

Hallo Dieter,

ich habe viele Lieblingspflanzen. In unserem kleinen Garten finde ich Clematis in jeder Form schön und praktisch. Sie stehen mit Kletterrosen, Kiwi oder Kletterhortensien zusammen.
Gegen Blattläuse kann ich Dir nur empfehlen, beschütze die Räuber wie Marienkäfer und Schwebfliegen.
 

michaK

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2006
Beiträge
89
Ort
31303
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
20000 L
AW: Japanischer Fächer - Ahorn

Hallo Dieter,
ich finde Ahorn auch toll !!!!
Hier unsere :

IMGP1401 (Small).JPG 

IMGP1402 (Small).JPG 

IMGP1403 (Small).JPG 

IMGP1404 (Small).JPG 

Gruß, Michael
 
Oben