Youtube Facebook Twitter

Javamoos ist winterhart?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 19. Apr. 2005.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hi.

    Habe soeben gelesen das Javamoos winterhart sein soll, weshalb man es auch nicht "aussetzen" darf/soll.

    Stimmt das?

    Vielleicht wie andere (sub)tropische Pflanzen erst ab einer bestimmten Wassertiefe?



    Schöne Grüße
    Mirko
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Mirco,

    nach meinem Wissensstand ist das echte Javamoos (Vesicularia dubyana) bei uns nicht winterhart. Es übersteht lediglich Temp. bis 3°C, darf also nicht einfrieren. In tieferem Wasser, in dem ein Einfrieren ausgeschlossen ist, sollte eine Überwinterung aber funktionieren (keine eigenen Erahrungen).


    Beste Grüße

    Stefan
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hi Stefan.

    OK, danke erst mal.

    Kanns ja mal ausprobieren.



    Schöne Grüße
    Mirko
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden