Hallo Rolf,
Meine die hätten Lautsprecher Stecker/Buchsen verwendet 1xrund u. 1x flach.Quelle eb..,Conr.. Bei Verlängerungskabelbau den Querschnitt der Leitung erhöhen.Da sonst der Spannungabfall zu hoch ist und es Funzt nix mehr.
Netzteil Teichnähe,eigentlich kein Problem,ich hoffe mal das jeder seine Teichanlage mit einen Fi 30mA betreibt.
Gruß Thomas
Moin sugger,gebe bei Gockel "Fehlerstromschutzschalter" ein,dann wirst Du erschlagen mit Ergebnissen.2 Polig für Wechselstrom oder 4 Polig für Drehstrom.Sollte eigentlich in Deinen Haus/Wohnung in der Hauptverteilung zu finden sein,wenn nicht für die Gesamtanlage (4Pol.30mA),dann mindestens für´s Bad (2Pol.30mA).Wenn gar nichts vorhanden ist,das giebt´s leider immer noch in alten Buden,sollest Du die Elektrofachkraft deines vertrauens Hinzu ziehen.Umbau oder Erweiterung,ist klar wer das machen muss,nicht selber da rum murksen ohne Elektrotechnische Ausbildung.Werde hier auch keine Tipps geben wie man das ausführt.sag mal mit was hast du den deinen Teich abgesichert hast vielleicht einen link dazu was du da gekauft hast, danke
Sugger, ich häng mich mal an Thomas Meinung .sag mal mit was hast du den deinen Teich abgesichert hast vielleicht einen link dazu was du da gekauft hast, danke
Wasser und Strom ist immer gefährlich , und für eure Gesundheit, sollte Dir allemal ein Elektriker das Geld wert seinder Hauptverteilung zu finden sein,wenn nicht für die Gesamtanlage (4Pol.30mA),