Jemand schonmal bei Fördefisch bestellt? (Kritik)

Creature

Mitglied
Dabei seit
13. Apr. 2011
Beiträge
89
Ort
53227
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
30000
Besatz
molche
Guten Tag zusammen ,


wie manche gesehen haben , habe ich vor einen zugewucherten Teich wieder auf Vordermann zu bringen und danach mit Fischen zu besetzen.

Die Fische wollte ich vielleicht bei http://fördefisch-online.de bestellen und mir Liefern lassen.

Daher wollte ich mich erkundigen , ob schonmal jemand dort bestellt hat , damit vielleicht sogar schlechte Erfahrungen gemacht hat?


Gruß Martin
 
AW: Jemand schonmal bei Fördefisch bestellt? (Kritik)

Moin Martin,

ich hols mal hoch...evtl findet sich ja noch jemand der die Seite kennt?

lG,
Daniel
 
Moin,

ich fahre morgen zu Fördefisch um uns ein paar Moderlieschen zu holen.
Da die lt. Telefonischer Auskunft keinen Laden haben, kann man die Fische direkt bei denen in der Zucht abholen.
Ich kann ja mal berichten, wie es da aussieht.

@Blockhaus: Für einen ersten Forumeintrag (Hallo erstmal) hätte ich mir ein netteres Thema gewählt.

Grüße
Carlo
 
Den Beitrag von Blockhaus musste ich leider löschen, denn so geht das nicht.
Man kann sich nicht einfach in einem Forum amelden und solche Behauptungen aufstellen.
Zumindest nicht mit diesen Formulierungen.
Wer zahlt denn die Zeche, wenn die eine Verleumdungsklage gegen das Forum anstrengen?
Bitte bei solchen Berichten immer hübsch sachlich bleiben.
 
Ich poste hier auch noch mal meinen Beitrag aus dem Thread » Koi im Internet kaufen?«, da es dabei um den hier erwähnten Anbieter geht:

»Ich hatte vor einer Weile ein Telefonat mit dem Herrn, der Fördefisch betreibt. Ich wollte dort primär Unterwasserpflanzen und sekundär eventuell Fische kaufen und fragte, ob ich im Laden direkt vorbeikommen könne. Allerdings gab es a) das Problem, dass der Herr mir eine – wie ich dann später hier im Forum von Christine erfuhr – falsche Auskunft gab (»Kaufen Sie keine Sonnenbarsche um Fischnachwuchs zu dezimieren, sondern große Orfen, die fressen auch 8 bis 10 cm große Fische«). Und b) sagte er mir, dass ich ca. eine Stunde vor Ankunft bei ihm anrufen möge, damit er dann auch persönlich vor Ort ist. Gesagt, getan. Wer telefonisch nicht erreichbar war, war der Herr. An der Halle habe ich auch kein Schild oder eine offene Tür finden können und musste dann unverrichteter Dinge wieder abfahren. Aber das war vielleicht auch besser so, nach allem, was ich hier lese …«

Das Telefonat war wirklich sehr nett, der Händler klang sympathisch. Aber die erwähnten Punkte machen natürlich keinen positiven Eindruck. Ich habe meine Wasserpflanzen inzwischen bei der Gärtnerei meines Vertrauens bestellt und das Fische-Thema hat sich bei mir ja ohnehin erledigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist mein erster Beitrag, Vorstellung folgt noch.

Ich war persönlich vor 2 Monaten dort. Der Verkauf ist in einer gesonderten Halle am Eingang. Der Mitarbeiter war freundlich und
hat auch gut beraten. Ich habe dort Shubunkin und Seerosen gekauft. Alles war sauber, die Hälterungsbecken glasklar und die
Fische waren alle erstklassige Ware. Wie gesagt, ich war vor Ort. Wie es bei einem eventuellen Versand aussieht weis ich nicht.
Ich würde dort jederzeit wieder kaufen. Wie gut und wertvoll die Kois sind, da hab ich keine Ahnung von.

Gruß
Mille
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, warten wir mal ab, was Carlo (Küstensegler) berichtet, wenn er da war. Zumindest solche Aussagen

" Muscheln Sets -Diese Sparpakete sind der ideale biologischer Besatz ,um dauerhaft sauberes Wasser zu erhalten..."
würde ich persönlich mit einem großen Fragezeichen versehen. Naja, da gibt es auch noch Blaubandbärblinge (seit kurzem verboten) und die "Blaufedern" fressen angeblich Fadenalgen. Aber letztendlich darf man nicht vergessen, es handelt sich um einen Händler und der lebt vom Verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten