jetzt noch füttern?

AW: jetzt noch füttern?

Hi,
ich schalte meine Filter erst bei Frost aus,nicht eher!
Auch füttere ich weiterhin,allerdings nur leichtverdauliches und nur noch alle drei Tage.
Bei der derzeitigen Temperaturen sind alle Fische noch sehr agil und verbrauchen so auch noch Energie.Werden sie jetzt bei fast 100%tigen Stoffwechsel nicht gefüttert haben sie nicht genug"Polster"wenn ne Eisdecke aus'm Wasser ist.Dann fährt bei den meisten Arten der Stoffwechsel zwar eh auf Sparflamme,arbeitet aber dennoch weiter.Nur sehr wenige Fische halten eine"echte"Winterruhe".

Grüße
 
AW: jetzt noch füttern?

Hallo

Heute Abend war ich noch mal am Teich bevor es Dunkel wurde , und was seh ich da , alle Fische knapp unter der Wasseroberfläche am Schwimmen . Wie sie dann bemerkt haben das ich am Teich steh , sind gleich alle an die Futterstelle geschwommen . Und das bei 6 Grad , hoffe es geht weiter so und der Winter fällt aus .

Keine Angst Futter gabs kein's ,
 
AW: jetzt noch füttern?

Michael,
meine schwimmen auch noch an der Futterstelle rum,
ich gebe ab und zu mal ein bißchen Sinkfutter, und dann tauchen sie auch wieder ab.
Außerdem habe ich ja noch ca. 100 Koikinder irgendwo im Untergrund schwimmen.
Ich denke, die holen sich dann auch mal was . :ka
 
AW: jetzt noch füttern?

Hallo!
Vorraus schauend Füttern, bei WT unter 10 Grad, den Wetterbericht schauen, denn der Stoffwechsel der Fische kann dann bis zu 4 Tage dauern bis alles verwertet ist.

mfg Ron!
 
AW: jetzt noch füttern?

... hier und da ein wenig Winterfutter und als Filter nutze ich die Fadenalgen. Und die machen anscheinend einen guten Job....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten