Jetzt noch jufi's umsetzen???

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.090
Ort
48268 Deutschland
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
Hallo,

ich hab da mal 'ne frage an die Koi Experten:


Kann ich jetzt noch einen von unseren Nachzuchten in den Teich umsetzen???

Das problem ist folgendes; der eine ist mittlerweile ca. 7-10 cm groß
( ein richtiger Freßsack ) der ist sogar schon hinter den kleinsten hinterher und will sie fressen ( drei hat er sich schon einverleibt...)

daher würden wir diesen gerne in den Teich umquartieren....

geht das???? Was muß ich beachten????

Die JuFis haben so ca. 25° C im aufzuchtbecken......

da wir kein weiteres Aquarium stehn wir eigentlich vor einem kleinen problem:rolleyes:

Wir hätten auch nicht gedacht das die grössenunterschiede bei den koi so gravierend sein können.....

wir haben ja schon während unserer Aquarienzeit 'ne menge fische gezogen
aber sowas ist bisher bei uns noch nicht vorgekommen:rolleyes:
 

euroknacker

Mitglied
Dabei seit
28. Aug. 2006
Beiträge
71
Ort
32839
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
45m³
AW: Jetzt noch jufi's umsetzen???

Hi Olaf,
ich denke das du die Fische jetzt nicht mehr problemlos von 25°C auf deine Teichtemperatur herunterkühlen kannst. Wenn dann überhaupt nur langsam über einen längeren Zeitraum.
 

WERNER 02

Mitglied
Dabei seit
2. Mai 2006
Beiträge
539
Ort
71229
Teichvol. (l)
ca.40m³
AW: Jetzt noch jufi's umsetzen???

Hi Olaf

Wenn möglich behalte sie drinnen. Ansonsten könntest du in einem seperaten Becken ( innenbereich) deine Babys separieren und in wenigen Tagen in kleinen Stufen das Wasser auf Teichtemperatur herunterkühlen. Aber sachte !! Hab ich selbst schon praktiziert und hat hingehauen.
Nachzuchten sind schon etwas robuster im Nehmen als Japaner.;)

Etwas Geduld solltest du allerdings mitbringen.

Gruß
Werner

Der jetzt bestimmt geteert und gefedert wird.:D Aber da steht er drüber !!:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben