jetzt sag ich auch mal guten tag...

nobsi

Mitglied
Dabei seit
22. Mai 2007
Beiträge
14
Ort
2123
Teichtiefe (cm)
1,6
Teichvol. (l)
80m³
Besatz
0
hallöchen,

nachdem ich schon länger in diesem forum herumstöbere, muss ich mich auch mal vorstellen.

ich bin der norbert aus niederösterreich und habe diesen sommer einen schwimmteich angelegt.
dieser hat eine gesamtfläche von ca. 95m², ein gesamtwasservolumen von ca. 80m³ und eine max. tiefe von 1,6m. der schwimmbereich erstreckt sich über 40m² (10x4), der pflanzbereich über ca. 35,5m² und das klärbecken hat ca. 19,5m². für die kids gibt es eine unbepflanzte flachzone von 8m².

unter
http://wald.heim.at/schwarzwald/522342/schwimmteich.html
habe ich auf meiner homepage ein paar bilder vom bau eingestellt.

nach dem fluten vor 10 tagen wurde das wasser durch die 1. algenblüte auch bald eingetrübt. seit gestern kann ich aber wieder auf den grund sehen.

als nächstes werden weitere pflanzen gesetzt und die randgestalltung in angriff genommen.

so das wars.


grüße
norbert
 
AW: jetzt sag ich auch mal guten tag...

Hallo Norbert!

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!

Solche Schwimmteiche wie Deiner sind schon faszinierend.:oki
Ich wünsche Dir, dass Du noch dieses Jahr die Gelegenheit hast, den Schwimmteich auszunutzen...

Viel Spaß mit Deinem Teich - und natürlich auch bei uns!
 
AW: jetzt sag ich auch mal guten tag...

Servus Norbert

Herzlich willkommen :oki

Da hast aber ein tolles Projekt umgesetzt :oki
das dir auch gelungen ist :cool1

Liebe Grüsse aus Grünbach am Schneeberg
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten