Youtube Facebook Twitter

jetzt sag ich auch mal guten tag...

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von nobsi, 23. Aug. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. nobsi

    nobsi Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,6
    Teichvol. (l):
    80m³
    hallöchen,

    nachdem ich schon länger in diesem forum herumstöbere, muss ich mich auch mal vorstellen.

    ich bin der norbert aus niederösterreich und habe diesen sommer einen schwimmteich angelegt.
    dieser hat eine gesamtfläche von ca. 95m², ein gesamtwasservolumen von ca. 80m³ und eine max. tiefe von 1,6m. der schwimmbereich erstreckt sich über 40m² (10x4), der pflanzbereich über ca. 35,5m² und das klärbecken hat ca. 19,5m². für die kids gibt es eine unbepflanzte flachzone von 8m².

    unter
    http://wald.heim.at/schwarzwald/522342/schwimmteich.html
    habe ich auf meiner homepage ein paar bilder vom bau eingestellt.

    nach dem fluten vor 10 tagen wurde das wasser durch die 1. algenblüte auch bald eingetrübt. seit gestern kann ich aber wieder auf den grund sehen.

    als nächstes werden weitere pflanzen gesetzt und die randgestalltung in angriff genommen.

    so das wars.


    grüße
    norbert
     
  2. sabine71

    sabine71 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    319
    Galerie Fotos:
    20
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    19600
    AW: jetzt sag ich auch mal guten tag...

    Hi Norbert,

    herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deinem Schwimmteich
    sieht super aus :oki
     
  3. Chrisinger

    Chrisinger Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    461
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    220
    AW: jetzt sag ich auch mal guten tag...

    Hi Norbert,

    die meinung von Sabine kann ich nur be:jaja .


    wieter so:oki
     
  4. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: jetzt sag ich auch mal guten tag...

    Hallo Norbert!

    HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!

    Solche Schwimmteiche wie Deiner sind schon faszinierend.:oki
    Ich wünsche Dir, dass Du noch dieses Jahr die Gelegenheit hast, den Schwimmteich auszunutzen...

    Viel Spaß mit Deinem Teich - und natürlich auch bei uns!
     
  5. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.091
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    im Ruhestand
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
    AW: jetzt sag ich auch mal guten tag...

    Servus Norbert

    Herzlich willkommen :oki

    Da hast aber ein tolles Projekt umgesetzt :oki
    das dir auch gelungen ist :cool1

    Liebe Grüsse aus Grünbach am Schneeberg
    Helmut
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden