Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

jetzt schon Koi Babys?

elviskocht

Mitglied
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
Besatz
nur noch 4 Koi
Hallo zusammen, vor ein paar Monaten hatte ich berichtet, dass meine Kois und Goldis alle gestorben sind. Leider konnte nicht festgestellt werden woran sie gestorben sind.
Ich habe dann den Teich komplett geleert und sehr gründlich gereinigt. Wasser neu eingelassen neue Pflanzen eingesetzt. Nachdem die Wasserqualität (laut Teststreifen) in Ordnung war habe ich im Juni 4 Kois ( ca 17 - 20cm) eingesetzt.
Nun sehe ich heute morgen ca 6-7 winzige Fische teilweise schon ein paar rötliche Zeichnungen. Vor etwa 2 Wochen war bei meinen Kois das "Jagen" zu sehen habe dem Ganzen aber keine Bedeutung geschenkt weil ich glaube das sie noch zu jung sind-Oder?

Ist es möglich das die kleinen Tatsächlich Kois sind?
Was für Fische könnten das sonst sein.

Wäre Euch sehr dankbar für ein
paar Tipps
LG Hubert

AW: jetzt schon Koi Babys?

Hi Hubert,

die neuen Koi sind mit Sicherheit noch nicht die Eltern. Karpfen werden normalerweise erst um 35cm geschlechtsreif (sind dann 3-4 Jahre alt). Vielleicht hat auch irgendwo Goldfischlaich überlebt oder hing in den neuen Pflanzen

MfG Frank

hallo frank,
dank schon einmal für Deine Antwort...aber Laich überlebt- der Teich hat 2 Wochen ohne Wasser gestanden bevor ich ihn wieder aufgebaut habe- die Idee mit den Pflanzen ! Ist denn so etwas möglich?
LG Hubert

Habe mal einen von kleenen fotografiert

Größe ca 3 cm

hubert

Ich sehe keine Bartelansätze ... also sind es keine Koi.

Denke auch eher an, mit den Pflanzen eingeschleppte, Goldfische

Aber süß ist der kleine Kerl trotzdem

Mandy

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…