Jipiiiiiiiiiiiiiiiiieh - er ist wieder da!

Christine

Mod-Team
Dabei seit
14. Mai 2007
Beiträge
11.577
Ort
23***
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Elritzen, Goldelritzen (gelb u. natur), Moderlieschen, Teichmolche, div. Frösche, div. Schneckenarten
Da gönnte ich mir grad ein Arbeitspäuschen :kippe am Teich (das Wetter ist einfach zu schön) und da entdeckte ich ihn: Eddie, unser Wasserfrosch ist wieder da! :beeten1

eddie20080331.jpg 

Er hängt zwar noch ein bisschen durch - wahrscheinlich kämpft er auch mit der Zeitumstellung - aber bald müssen sich die restlichen Teichbewohner wieder warm anziehen. Sehr gut, gestern waren die ersten Mücken doch sehr lästig.

Und falls jetzt jemand lacht: :aengstlich Für einen Kleinteichbesitzer in der Stadt ist ein ein einzelner Frosch schon eine Sensation.
(Kann ja nicht jeder solche Invasionen wie Karsten haben. :ach )
 
AW: Jipiiiiiiiiiiiiiiiiieh - er ist wieder da!

:oki :dance

Hallo, bei mir sind seit gestern auch die Frösche zu Gange. Sie haben schon bergeweise Laich abgelegt.
 
AW: Jipiiiiiiiiiiiiiiiiieh - er ist wieder da!

Hallo Christine,;)
ist doch super !!! :oki
Und glaub es mir: die sind richtig anhänglich!!!!!!
Ich hatte vor 8 Jahren einen Teichfrosch (mein alter Paul) den konnte ich sogar streicheln und füttern.
Wenn ich mich an den Teich setzte, kam Paul angeschwommen und setzte sich zu mir auf die Mauer!!! ( Das ist kein Teichlatein)
Christine,versuche es vielleicht mal mit einem Kuss!! :kotz

Man hört ja die verrücktesten Sachen!!! :oki :kopfkratz

LG
Friedhelm
 
AW: Jipiiiiiiiiiiiiiiiiieh - er ist wieder da!

toschbaer schrieb:
Christine,versuche es vielleicht mal mit einem Kuss!! :kotz

Und dann verwandelt er sich in einen Friedhelm oder Uli?? :neinnein :neinnein Das lass ich lieber nach. Ich mag ihn, so wie er ist.
 
AW: Jipiiiiiiiiiiiiiiiiieh - er ist wieder da!

hmmm Christine, :bussi

Ich war der Gute :blumen2 aber der
Ulli :motz
( ist ein ganz Lieber ...)
Ich habe eine "Orange,,," gesehen :kopfkratz

LG
Friedhelm
 
AW: Jipiiiiiiiiiiiiiiiiieh - er ist wieder da!

Lieber Friedhelm!

:sweetheart :blumen4 :nett

aber ein Frosch passt einfach besser in meinen kleinen Teich...
 
AW: Jipiiiiiiiiiiiiiiiiieh - er ist wieder da!

Hi Christine!

Ebenfalls seit gestern ist auch unser treuer Miniteich-Bewohner wieder aufgetaucht! Leider bekam ich ihn erst heute vor die Linse..

Frederick:Frederick.jpg 
Vor zwei Jahren schipperte er noch gerne auf dem Playmo...boot über`s Wasser, inzwischen passt er da ned mehr ganz hinein!:D
 
AW: Jipiiiiiiiiiiiiiiiiieh - er ist wieder da!

Hier nun unser Bootsfahrer Frederick, da war er noch etwas schlanker! :D :oops

CIMG1430.jpg  Sommer 2006
 
Und heute ist alles vorbei...

:heul Zu früh gefreut.
Nachdem Eddie gestern tagsüber kaum zu sehen war saß er gestern abend im Wasser und heute morgen trieb er tot im Teich.
Äußerlich keine Anzeichen, nur sehr mager. Aber nicht dünner als als andere im Frühjahr auch. :traurig

Gestern abend saß noch eine Kröte am Teich, die sah auch nicht dicker aus.
Kann es sein, dass er sich aus der Winterstarre hochgearbeitet hat, um dann hier zu verhungern, weil nix unterwegs war?
So üppig ist das mit den Mücken ja auch wieder nicht.
:wunder :traurig

Mit sehr traurigen Grüßen
Else
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jipiiiiiiiiiiiiiiiiieh - er ist wieder da!

Möchtest Du einen Frosch von uns haben?
Kannst Du dann ja im Mai mitnehmen.
Und so am Rande:
Was trägst du zur Frosch-Beerdigung?
Das "Kleine Schwarze" mit Hut und Schleier?
(Ist ein Insider)
*duck und weg*
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten