Joschi hat noch ne frage

Joschi

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2007
Beiträge
194
Ort
30***
Teichvol. (l)
ca.5000l
Besatz
noch keine,Teich noch im Aufbau
Hallo ich habe mir was Überlegt,möchte eure Meinung gerne dazu hören.
Ich möchte von der Pumpenkammer aus, mein Spaltsieb und den Patronenfilter ca.5m von Pumpenkammer bis zum PF und Spaltsieb hinter meinen Schuppenstellen damit man Ihn nicht sieht, ein 110KG rohr als Rücklauf vom PF zum Teich der ca.50cm unterhalb des Wasserspiegels im Teich ist.PF stell ich höher als Wasserspiegel im Teich,und Spaltsieb oben drauf.Meine frage ist nun reicht meine Gardena FSB 8000Duo dafür,weil es ja ca.5m sind von PK zum Spaltsieb und PF.Und ist der Druck bei 5m groß genug das es zurück in Teich gedrückt wird?500l Tonne als PF
Es ist nur so ne Idee,damit ich nicht von den allem sehen muss am Teich daher hinterm Schuppen.Eigentlich hatte ich es ja vor alles vorne wo das Rohr anfängt hinzubauen.
Nicht gleich wieder Meckern mit mir:beeten:
Gruß Joschi
Bild 1 das soll es hin
Bild 2 ist anschlussrohr für die Rückführung in Teich
 

Anhänge

  • Teichbau 2007 (33)_(640_x_480).jpg
    Teichbau 2007 (33)_(640_x_480).jpg
    53 KB · Aufrufe: 29
  • Teichbau 2007 (60)_(640_x_480).jpg
    Teichbau 2007 (60)_(640_x_480).jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
AW: Joschi hat noch ne frage

Hi Joschi,


wenn du 1 1/2 zoll also 50mm Schlauch oder Rohr nimmst, kommt es eigentlich nicht mehr so auf die Entfernung, von wegen Reibungsverluste und so an.

Da ist dann mehr der Höhenunterschied ausschlaggebend............

Das ist meine Meinung!!!!!!!

Aber 'n 110er Rohr als Rücklauf in den Teich............:crazy:

Bei mir geht auch nur ein 50er Rohr von der Pumpe in den Filter und ein 50er Rohr wieder in den Teich.................:oki
 
AW: Joschi hat noch ne frage

Hallo Olli ich habe hier nach Anweisungen vom Forum gebaut.Und das ist bis jetzt rausgekommen.Bodenablauf ist schon drin,Folie,Flansch für Rücklauf 110er und 110er Flansch für Skimmer kommen noch rein nach weiterer Falten beseitigung.Olli und wenn du es mal reinigen willst die 50er rohre,kommt man besser an die 110er ran mit einer umgebauten Rohrbürste.
 

Anhänge

  • Teichbau 2007 (44).JPG
    Teichbau 2007 (44).JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 24
  • Teichbau 2007 (66)_(640_x_480).jpg
    Teichbau 2007 (66)_(640_x_480).jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
AW: Joschi hat noch ne frage

Hi,


Rohre reinigen.................:lala:


Hat das hier im Forum überhaupt schon mal einer gemacht..............:kopfkratz

Habe davon jedenfalls noch nix gelesen.............:zigarre
 
AW: Joschi hat noch ne frage

Olli_P schrieb:
Hi,


Rohre reinigen.................:lala:


Hat das hier im Forum überhaupt schon mal einer gemacht..............:kopfkratz

Habe davon jedenfalls noch nix gelesen.............:zigarre

Was machste denn wenn der Bodenablauf mal verstopf oder zugesetzt ist,Irrgentwann setzen sich bestimmt auch die Rücklaufrohre mal zu.Ist meine meinung:zigarre
 
AW: Joschi hat noch ne frage

Joschi,

der BA wird Täglich gespült..........:D


Schieber runter, Pumpenschacht läuft fast leer, dann Schieber wieder auf, da geht dann 'ne menge Wasser und Dreck durch..........:lala:


Über den Rücklauf läuft doch fast sauberes Wasser wieder in den Teich; (will ja nicht behaupten das es ganz sauber ist,) aber was soll sich da zusetzen??????????
 
AW: Joschi hat noch ne frage

Hallo muss jeder selber Wissen,Hallo Leute könnt ihr mir noch Tipps oder Ratschlag geben ob meine Frage oben so Funtzne würde?Dank
 
AW: Joschi hat noch ne frage

Moin Joschi,

wenn ich deine Frage jetzt richtig verstanden habe :kopfkratz (was ganz ehrlich gesagt nicht gerade einfach war!) sollte das schon funktionieren.

Bei einer 110 er Leitung sehe ich da keine Probleme.
Du musst nur auf den Höhenunterschied achten, die Länge ist nicht ausschlaggebend.(solange es keine 20-30 m werden) ;)

Von mir also ein JA, es sollte funktionieren.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten