Youtube Facebook Twitter

Juliacum und Theni stellen sich vor ;o)

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von geecebird, 22. Aug. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. geecebird

    geecebird Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    310
    Galerie Fotos:
    36
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    35000
    Hallo zusammen,

    ich habe zwar schon das eine oder andere Mal gepostet, stelle uns aber mal kurz vor.

    Wir (Juliacum = Sven :bussi Theni = Ute) haben ein kleines Häuschen im beschaulichen Jülich (Kreis Düren/Rheinland) und hatten einen 12m³ großen Teich mit viel zu vielen Fischen. Obwohl das mein dritter Teich war, musste ich wohl erst einmal richtig erwachsen werden, um die Fehler einzugestehen. :wehe: Die beiden anderen Teiche hatte ich bei meinen Eltern errichtet.

    Wir haben uns entschlossen, den Teich umzubauen und dann nur noch unsere 5 Koikarpfen und zwei Störe zu behalten. Die anderen Fische haben wir abgegeben. :oki

    Am kommenden Samstag bekommen wir einen Minibagger und können nach den Vorbereitungsarbeiten dann endlich ein richtig großes Loch buddeln. Lediglich über die Art des Filters zerbreche ich mir noch den Kopf, da ich mein Budget nicht zu sehr ausreizen möchte. Ich muss mich zwischen Kauf und Selbstbau entscheiden, aber da werde ich sicher die richtige Entscheidung fällen.

    Im neuen Jahr werden wir dann noch den einen oder anderen Koi in das dann rund 50.000 Liter fassenden Koiteich einsetzen und zusehen, wie sie wachsen und uns die Haare vom Kopf fressen :D

    Auf meiner Webseite stelle ich den aktuellen Stand zum Umbau ein. Sollte ich einen Filter selber bauen, so wird dann auch hier eine Doku zu finden sein.

    Webseite: http://www.giesbert.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=21&Itemid=43
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Okt. 2019
  2. Theni

    Theni Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    10000
    AW: Juliacum und Theni stellen sich vor ;o)

    Auch von mir ein Hallo ans Forum :eek:) Wirklich super informativ hier - da kann man mit dem Lesen ja gar nicht mehr aufhören :oki

    Äh, 5 Kois? :D Karl, Showa, Ghosty I und Ghosty II ... dazu Hip und Hop die Störe ... überseh ich einen Koi? :kopfkraz :D

    Greetz,
    Uti
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Aug. 2007
  3. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Juliacum und Theni stellen sich vor ;o)

    Hallo Ihr Zwei,

    na dann vor allem an Ute nochmal: Herzlich Willkommen unter den Schreiberlingen. ;)

    Und viel Spaß bei uns!

    @Ute
    Vielleicht hat er ja noch ne Überraschung parat. :lala
     
  4. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Juliacum und Theni stellen sich vor ;o)

    Hallo Ute, hallo Sven!

    Auch von mir noch ein HERZLICHES WILLKOMMEN!

    Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Planung und Umsetzung Eures Teich-Neubaus!:oki
     
  5. Theni

    Theni Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    10000
    AW: Juliacum und Theni stellen sich vor ;o)

    Hallo Annett,

    schön wärs :D aber mit neuen Fischen werden wir bis nächsten Sommer warten. Erstmal fertig bauen, dann das Wasser in Ruhe lassen bis sich alles einpendelt, dann die vorhandenen Fischis rein :) Die armen Jungs sollen erstmal wieder ruhig und nice werden - fanden das mit dem Umsetzen nicht so super und sind derzeit noch ein wenig verschreckt und scheu.

    Danke für die Begrüssung auch an Dodi *wink*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden