Jungfische, wohin damit?

HolgerSL

Mitglied
Teichvol. (l)
10.000 L
Besatz
Orfen
Hi,
was macht ihr mit den Jungfischen? Im eigenen Teich belassen ist aufgrund der ständig steigenden Menge nicht möglich. Irgendwann würde der Teich biologisch umkippen. Hab zur Zeit ca. 100 Jungorfen im Wassen. Vielleicht in irgendeinen See aussetzen? Eigentlich auch nicht richtig, da das Gleichgewicht im See dann stark gestört wird. Gebt mir mal ein paar Tipps...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Jungfische, wohin damit?

Hallo HolgerSL,

ich bin mir fast sicher dass dir mein Beitrag nicht gefallen wird, aber am bessten führst du deine Jungfische einer biologischen Verwertung zu.
Ich habe dafür zum Beispiel ein Aquarium mit großen südamerikanischen Cichliden.
Meiner Frau gefällt diese Lösung auch nicht, meinen Barschen dafür um so mehr.
Also wenn du die Fische nicht abgeben kannst, such mal jemanden in deiner Umgebung der Barsche oder ähnliche Raubfische hält.

An sonsten hilft nur eigene Räuber im Teich halten.

Gruß Klaus

Hallo,

Bitte alle mal hier lesen:
http://www.aquaristikimdetail.de/wbb-3/index.php?page=Thread&postID=260045#post260045

Es ist nicht grundlos verboten, irgendwelche Haustiere oder Pflanzen in der Natur zu entsorgen. Es gibt genügend Beispiele, angefangen von Krebsen über Amphibien bis hin zu irgendwelchen Pflanzen, dass solche Sachen gravierende Folgen für die einheimische Tier- und Pflanzenwelt haben können, in Sachen KHV könnte das wirklich dramatisch werden.

Hallo Holger

Vielleicht fragst Du mal in einem Teichhandel nach, ob er keine Jungorfen benötigt. Mir hat vor Jahren mal ein Händler die Jungfische abgenommen.

Währe eine Möglichkeit.:oki

Grüße

Jürgen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten