Juwel Trigon Malawi Barsch Becken

Roland O.

Mitglied
Dabei seit
1. März 2015
Beiträge
551
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
45000
Besatz
KOI
Hallo Zusammen,
mal ein wenig Abseits von unserem Koihobby, möchte ich Euch heute unser Malawi Barsch Becken vorstellen:

View: https://youtu.be/2b0aUTnOx3c

Ich habe im Aquarium eine USV aus dem PC-Sektor verbaut, mit der die Luftpumpe bis zu 15h weiter versorgt werden kann. Hat schon mal einer über eine solche Lösung am Teich nachgedacht, bzw. womöglich sogar schon umgesetzt? Würde mich wirklich interessieren!
lg
Roland
 
Sorry - zur Erklärung:
USV = Unterbrechungsfreie Strom Versorgung

lg
Roland
 
Hi Roland,

so viele Malawis in 350l (ich nehme mal das Trigon 350 steht für 350l Inhalt:rolleyes:)

laß das hier außer mir als ehemaligen Non-Mbuna-Halter und Thorsten net auch noch andere Mitglieder aus Aquarienformen sehen:D

MfG Frank
 
Hallo Frank,
wir Koihalter haben eben ein bisschen eine andere Vorstellung von Besatzdichte ;).
Ich habe mich eigentlich schon auf einen heftigen Shit Storm eingestellt, da ich das Video doch ziemlich oft auf Facebook geteilt habe, aber bis dato hält es sich echt noch in Grenzen.

lg
Roland
 
:ach das geht doch noch. Fahrt mal in solch öffentliche Aquarien. Da stehn die teilweise dicht an dicht und müssen sich ihre Pfütze dann auch noch mit den Schildis teilen :bruell
 
Ich sehe das wie Frank, viel zu voll.



Fahrt mal in solch öffentliche Aquarien.
Ich war im Herbst bei euch in Berlin im Aquarium. Da war das nicht so. Schöne Becken.

Agressionen werden da zwar verteilt, aber ich denke auf Grund des Stress werden die Tiere nicht alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Agressionen werden da zwar verteilt, aber ich denke auf Grund des Stress werden die Tiere nicht alt.
Weshalb denkst du, dass die Tiere Stress haben?
Wenn die Agressionen besser verteilt werden, sollte das Stresslevel eher sinken, als wie wenn ich nur 10 Barsche habe die sich bis zum Tode hetzen.

lg
Roland
 
Hi Roland,

naja, für die 25cm erreichenden Nimbochromis venustus werden als unterste Haltungsbedingung von Malwiexperten immerhin 2m Becken von ca. 1000l Inhalt angegeben, für Copadichromis borley ab 600l und Placidochromis electra ab 400l. Für die "Firefish"- Hybriden wärs ausreichend:hehe5

Selbst als Koihalter sagt man ja auch das 50 Koi in 5000l net unbedingt zu suchen haben (um in Bezug auf den angeblichen Raub von mehren dutzent großen "wertvollen" Koi im Sommer aus so nem Tümpel in nem ostdeutschen Schrebergarten zurückzugreifen:D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten