Können Schlangen Treppen steigen

GabiundBernd

Mitglied
Dabei seit
3. März 2015
Beiträge
284
Ort
16775 Großwoltersdorf
Teichfläche ()
288
Teichtiefe (cm)
3m
Teichvol. (l)
288000
Besatz
Frösche
Frage... wir haben ja viele Ringelnattern am Teich. Jetzt habe ich heute, oben am Hauseingang eine Blindschleiche gesehen. Frage Können Ringelnattern, Blindschleichen auch Treppen steigen..... und so vielleicht ins Haus kommen :argh:argh:wand:wand:wand:wand:wand
 
:jaja und noch viel mehr Stufen
:niceday
 
Das ist aber undramatisch.
Ringelnattern sind ungiftig und Blindschleichen sind nicht einmal Schlangen, sondern Echsen.

Beide werden nicht wirklich Interesse daran haben, im Haus zu wohnen.
Wenn, ist es vermutlich ein Versehen, wenn sie zu Euch rein kommen.
Wenn Ihr ihnen draußen gute Verstecke (z.B. Steinhaufen, Holzhaufen) anbietet, brauchen sie sich nichts im Haus zu suchen :)

LG
Kirstin
 
Bei mir kam die Ringelnatter sogar aus dem Türrahmen – im Haus. ;) Da muss unter dem Haus ein Hohlraum sein … Macht aber nix, ganz im Gegenteil! Ich fand’s hochspannend.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten