Könnt ihr noch Frösche sehen?

@ frschl
Da hab ich mich doch heute Nacht mit einer Zeitung gebildet, und was sehe ich da ? Eben so ein Bild wie Kwoddel da auch abgebildet hat :-k
Das gibt mir ja schon zu denken.

Da scheinen entweder die Froggis einen Massenselbstmord veranstaltet zu haben, oder sie suchten einfach nur Abkühlung. Und Schwubbs, war der Deckel drauf.

Tja, so schnell kanns gehen. Könnte man auch sagen: Froggi on the rocks :lol
 
Hi..

Also ich kann Sie noch sehen..... :lol :lol :lol
 

Anhänge

  • bill.jpg
    bill.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 307
hi...

Muß mal grade was loswerden ich stand am Teich Fritz mir gegenüber aufeinmahl ein lautes platsch ich dachte er ist ins Wasser gefallen ich mal hin um zu gucken ob er sich was gemacht hat aber was mußte ich da sehen mein Fritz hat heute eine schöne Liebelle zum Mittag eingeladen aber die arme Liebelle war leider die Mahlzeit :cry: ....

PS: keine digi zum beweis bei...
 
Hi,

ich dachte schon ich kann mir Froggis nur noch auf euren Bildern anschauen, weil sich meiner garnicht mehr sehen lässt. Aber dem war nur zu kalt. Gestern die spärlichen Sonnenstrahlen ließen ihn wieder auftauchen.
 

Anhänge

  • 1_grasfrosch.jpg
    1_grasfrosch.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 257
Hallihallo

Diesen kleinen habe ich gerade noch abfangen können, bevor er in unser Wohnzimmer gehüpft ist.

Ist das nun ein Wasser oder Teichfrosch dem (noch) die grüne Farbe fehlt,
oder hat sich doch noch unbemerkt ne andere Gattung bei uns im Teich eingeschlichen?
 

Anhänge

  • froggi.jpg
    froggi.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 245
Hallo Doris, habe gerade gerade dein Bild mit einen kleinen Grasfrosch in einen Garten verglichen, und bin zu der Erkenntnis gekommen das der kleine Hüpfer doch eher ein Wasserfrosch ist. :oops:

Viele Grüße
Klaus
 
Hi Doris,

auf meinem Bild ist ein Grasfrosch. Der hat hinterden Augen einen großen dunkelbraunen Fleck. Auf dem Bild so gerade zu erkennen.

Deiner dürfte kein Grasfrosch sein weil er diese Pocken auf dem Rücken hat.
Wenn nem Wasserfrosch zu kalt ist dann verliert er alle grüne Farbe und wird ganz dunkel. Ich tippe auf Wasserfrosch oder ähnliches.
 
Hallo ihr lieben

Von den Pocken und den Streifen auf dem Rücken würde ich auch sagen, dass es ein Wasser oder Teichfrosch ist. Und wenn ihm einfach nur kalt ist, naja, kein Wunder bei dem Wetter :boese
Außerdem habe ich auch keinen anderen Frosch als Wasser oder Teichfrosch hier bei uns am Teich gesehen.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
KLar kann ich noch Frösche sehen :p
Habe Babys bei mir am Teich ist der nich süüüß ?
[left:74f44e58e9]http://www.photoprintonline.com/bilder_2v/2005/7/15/376122022.jpg[/left:74f44e58e9]
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten