Kübel jetzt schon rausstellen?

michi(72)

Mitglied
Dabei seit
6. Mai 2008
Beiträge
77
Ort
34466
Teichtiefe (cm)
0,55
Teichvol. (l)
60 - 70 l
Besatz
./.
Hallo Ihr,
vielleicht könnt Ihr mir sagen, ob ich meine beiden Minis schon wieder nach draußen stellen kann. Hatte sie über den Winter reingestellt, weil ich Angst hatte, dass die Kübel durch den Frost zerspringen könnten. Die Pflanzen fangen schon gut an zu wachsen.

PS: Wohne in der Nähe von Kassel, nur damit Ihr wisst, wie warm oder kalt es ungefähr sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kübel jetzt schon rausstellen?

Hiho,

also bis ende März sind nachts Frostgrade nach der jetzigen Wetterlage wahrscheinlich (die nächste Kältewelle rollt ja bereits an), ich stelle meinen Papyrus noch nicht raus ...

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kübel jetzt schon rausstellen?

Hallo Axel,
danke Dir für Deinen Rat. Dann bleiben die beiden auch erst einmal noch im Keller.
 
AW: Kübel jetzt schon rausstellen?

Hallo Michi,

hast Du denn frostempfindliche Gefäße oder Pflanzen?
Meine Minis mussten beide draußen überwintern und haben das erfolgreich (ohne Platzen) getan.

Allerdings sind mir einige der Unterwasser-Pflanzen darin erfroren.
Falls keine lange Frostperiode mehr angesagt ist und Deine Pflanzen durch die wärmere Unterbringung nicht schon weit vorgetrieben sind, würde ich sie schon wieder rausstellen. Durchfrieren braucht schon ein paar Tage mit heftigen Minusgraden.
Zur Sicherheit kannst Du ja die angesagten Frostnächte noch abwarten.
 
AW: Kübel jetzt schon rausstellen?

Hallo Annett,
doch, stellenweise sind sie schon richtig losgewachsen. Vor allem das Pfeilkraut, da sind sogar schon Blütenansätze da, obwohl es im Keller gerade mal 10°C gewesen sind. Kühler hatte ich es leider nicht. Mal sehn, wie kalt es noch werden soll.
Vielen Dank für die Hilfe.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten