Kamera zur Teichbeobachtung via WLAN

Deuned

Mitglied
Dabei seit
7. Juli 2012
Beiträge
381
Ort
Coesfeld, Deutschland
Teichtiefe (cm)
90cm
Teichvol. (l)
4200l
Besatz
ca. 10 Goldfische + Goldorfen+Teichmolche
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Kamera,die über WLAN Bilder vom Teich ins Haus auf das Smartphone überträgt?
Ich würde mich über Tipps sehr freuen!
 

View: https://youtu.be/oDuPzEAoL6A


Habe eine 2.te outdoor Kamera von Reolink, die auch sehr gut funktioniert! Dann braucht man kein Gehäuse basteln. Installation ist sehr einfach, hab sogar ich geschafft obwohl ich mit Computer nicht so viel am Hut habe.

lg
Roland
 
Magst du bitte jeweils den entsprechenden Link zu den Kameras hier einstellen!
 
Guten Morgen,

musste gerade feststellen, dass es das Modell Reolink C2 Pro nicht mehr gibt.
Aber man könnte genauso gut das Nachfolgemodell Reoling E1 Zoom verwenden: https://reolink.com/at/product/e1-zoom/
Wenn man dieses Modell verwendet, empfiehlt sich im Aussenbereich allerdings ein Gehäuse! Würde ich z.b. für eine Unterwassercam nehmen.

Ansonsten, wenn du nur den Teich überwachen möchtest, dann z.b. so ein Modell: https://reolink.com/at/product/rlc-511w/

lg
Roland
 
So,ich habe erstmal diese Kamera erworben:
"Blink XT2 – Smarte Sicherheitskamera | Für den Außen- und Innenbereich mit Cloud-Speicher, Zwei-Wege-Audio und 2-jähriger Batterielaufzeit" von Amazon.
Ich möchte die Kamera nutzen,um regelmäßig einen Blick auf den Teich werfen zu können, ohne erst nach draußen gehen zu müssen.So sehe ich z.B.,ob meine Fische wieder in der Versteckphase sind oder sich lebendig zeigen(siehe anderer Thread).
Hier überzeugt mich erstmal obige Kamera,die ich auch von der Bildqualität sehr empfehlen kann.Hauptargument war jedoch,dass ich keinen 230 V Stromanschluß benötige und eine Batterielaufzeit von bis zu 2 Jahren habe.Die WLAN-Strecke steht sehr stabil bei einer Entfernung von ca. 15 m zwischwwn Teich und Haus.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten