Youtube Facebook Twitter

Kammerfilter bauen

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von triathloneinsteiger, 12. Okt. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. triathloneinsteiger

    triathloneinsteiger Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,0
    Teichvol. (l):
    10000
    Hallo liebes Forum,

    ich bin neu im Forum u. möchte mich vorstellen.
    Mein Name ist Michael ich bin 44 Jahre alt u. komme aus Oberhausen.
    Ich habe meinen Teich auf ca.4*5 m vergrößert, ca. 10m³, der mit Pflanzen u. Fischen
    (3 Kois u.div.andere) bestückt ist. Bilder folgen.
    Des Weiteren habe ich einen Bachlauf u. einen Wasserfall gebaut die ich über eine Oase
    Nautilus (9000 Liter/h betreiben werde.
    Der Teich wird über einen vorhandenen Druckfilter Oase Filtoclear 11000 u. einer Vitamax Pumpe auch 9000 Liter/h betrieben.
    Den Druckfilter möchte ich nun als Vorfilter mit grobem Filtermaterial vor einem 3 Kammerfilter setzen, den ich selbst bauen werde. Masse sind vorgegeben (120X50X60 cm).
    Ich dachte in der ersten Kammer Filterpatronen (mittel) zu setzen (16 stück ca.60X48 cm).
    In der zweiten Kammer Matten u. in der dritten Bio Bälle o. Lava.
    Was haltet ihr davon?
    Reichen vielleicht auch zwei Kammern mit mehr Patronen u. Biokammer?
    Kann mir jemand sagen welche Durchmesser ich bei der Verrohrung ich nehmen muss?
    Der Einlauf (gepumpt) ist 1 ½ Zoll.
    In dem Bachlauf u.Wasserfall möchte ich Siebe einbauen,welche Lochgrösse sollte ich nehmen?
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

    Gruß
    Michael
     
  2. Joachim

    Joachim Admin-Team

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    9.276
    Galerie Fotos:
    11
    Teichfläche (m²):
    16
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    6000
    AW: Kammerfilter bauen

    Guten Morgen und Willkommen im Forum! (auch wenns spät kommt ;) :D )

    Zu den Filterfragen kann ich leider nicht all zu viel sagen, ich bin hier nur der Hausmeister ... :lala
     
  3. Hawk0210

    Hawk0210 Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    76
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,50
    Teichvol. (l):
    5000l
    AW: Kammerfilter bauen

    Hallo Michael!!

    Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im forum!!.....:oki


    P.S. Die Profis für filterbau werden sich bestimmt noch melden !!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden