kann man seinen eigenen swimmingpond bauen??

AW: kann man seinen eigenen swimmingpond bauen??

hallo martin, vielen dank für deine antwort, ich bin jetzt doch entschlossen selbst hand anzulegen und einen eigenen schwimmteich zu bauen,

hallo kurt, ich habe mir deine preisaufstellung angeschaut, den aushub mache ich selber per hand, brauch ich keine diät machen und ich spar mir nen haufen geld, hast du ein paar bilder von deinem teich im forum??

mfg sven
 
AW: kann man seinen eigenen swimmingpond bauen??

Hallo, auch ich bin neu hier im Forum und lese mich durch für all die wichtigen Infos und Erfahrungen.
Oase hat es mir auch angetab - klare Linien, auch kleine Ausmaße.
Wir werden einen 4x5m Teich zum Naturpool (Saunabecken und etwas planschen) umbauen und haben für kommende Woche einen Galabauer eingeladen, der uns für Teichbau empfohlen wurde. Auf dessen Webseite steht was von BioNova ????????
Hat hier jemand damit Erfahrung?
Mich schocken eben teilweise die Preisangaben schon. 20T-Euros haben wir nicht - aber die Häfte plus etwas Reserve schon.
Den Rückbau des alten teiches machen wir mit einem Bekannten in Eigenarbeit. Aber alles weitere möchten wir vom Profi machen lassen. Das geht halt in unserem Alter nicht mehr so einfach ;).
Es gibt wenig kalkulierbare Beispiele für kleine Schwimmteich- bzw. Naturpoolanlagen mit einem Planschbereich von ca. 2,5 x 4 Metern......plus Klärbereich plus Technik.
Ich bin dankbar für jede Anregung.
Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten