Kann mir bitte kurz jemand helfen?

kingboy

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
30m²
Besatz
2xGoldorven
7xGoldfische
15xSchubunkin
Hallo Teichfreunde,

habe mich letztes Jahr schon mal eingelesen. Hatte jetzt in der zwischenzeit viel um die Ohren und möchte nicht nochmal das ganze Forum durchsuchen...
Darum wollte ich fragen ob mir jemand die Links zu meinen gesuchten Themen geben kann?
Denke jemand der grad im Thema drin ist kann dies in 2Minuten erledigen wofür ich stunden brauche:(

-Wie baut man eine Tonne für bewegtes Hel-x selber?
-Welches Hel-x ist dafür am besten?
-alles zum Thema Sipa was man wissen muss...

Besten Dank im Vorraus :)

Gruß Christian

AW: Kann mir bitte kurz jemand helfen?

... Ah, überschnitten...

Hallo Christian,
ich bin auch erst seit letztem Frühling hier und habe noch lange nicht alles gelesen, was mich interessiert.
Ich kann dir nur einen Tip geben,:
gebe doch mal deine Suchbegriffe oben rechts unter" FORUM durchsuchen" ein
oder schau schnell ins "Forum" unter Filterbau, dauert wohl nicht wirklich viele Stunden.
Viel Erfolg, bei deiner Suche und vielleicht hat ja jemand,
:oki eine schnelle Antwort für dich parat

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Christian,
meinst Du etwa einen link dieser Art:
Suche nach "Filtertonne"?
Das wäre die erweiterte Suche nach einem Begriff. Bei gut 70 Treffern siehst Du schon am ersten post, wohin die Reise geht - eine komplexe Abfrage erübrigt sich (wie Hel-X und Filtertonne). Der Begriff Tonnenfilter geistert parallel zur Filtertonne herum (so auch bei mir :D). Ich habe die Suchanleitung noch nicht gelesen, doch folgende Optionen funktionieren:
mit "Suchbegriff aus mehr als einem Wort" kann man nach einem Satz suchen, + und - vor einem Suchbegriff schließen diesen ein oder aus, UND/ODER-Verknüpfungen habe ich noch nicht gebraucht (so viele Beiträge sind noch nicht im Forum). Die erweiterte Suche bietet so viele Zusatzoptionen, dass man letzteres weniger braucht (sprich: die Einschränkung auf Forenbereiche und bestimmte Suchfelder).

Hallo Christian,
:Willkommen2

schön, dass du nun zu den schreibenden Usern gewechselt bist.

Für die paar Goldfische in deinem Profil benötigst du aber nicht zwingend Hel-X.
Zum Bewegen ist schwebendes günstiger, ansonsten schwimmendes.

Zum Thema SIPA schau dir mal die Planung von Zacky an. Dort wirst du dann auch für andere Fragen fündig.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten